Bilder von der/dem Ex angucken - Trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ist kein Trennungsgrund 100%
Ja ist ein Trennungsgrund 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist kein Trennungsgrund

Das ist vielleicht ein Trennungsgrund für Menschen mit extrem wenig Selbstwertgefühl und extrem viel Besitzdenken. Aber die haben ein Problem mit sich selbst, nicht mit dem Gegenüber. Ein halbwegs souveräner Mensch, der mit sich im Reinen ist, würde nie auf die Idee kommen, deswegen schlusszumachen.

kiki25626A
Fragesteller

Danke für deine antwort :)

Jap, würde mich trennen. Aber nicht weil der Partner die Bilder anguckt. Sondern der Partner sollte sich trennen, weil er wohl jemanden hat der wegen soetwas ein Fass aufmacht

ist kein Trennungsgrund

Würde mich aber wundern, weshalb man noch mit der Ex befreundet ist. Ex ist Ex man kann grüssen und gut ist.

User39576h6  05.03.2020, 20:21

Weil man zusammen war und eine große Zeitspanne miteinander verbracht hat. Wieso auslöschen, wenn es keine schlechten Erinnerungen sind?

Sallywasgeht  06.03.2020, 06:35
@User39576h6

Weil es EX ist. Das sieht nicht jeder Mensch gleich. Aber für mich ist das ein No-Go mit dem Ex abzuhängen das ist nicht ein guter Kollege sondern jemand den man mal geliebt und sex mit dem hatte. (Diese 1 Woche beziehung in der Schule ist keine Beziehung da geht es ok) Wer den Ex noch braucht, wärend er in einer anderen Beziehung ist hängt noch an der Person und das geht garnicht.

ist kein Trennungsgrund

Ich hatte mit meinem ex vier fast perfekte Jahre. Nur weil wir nicht mehr zusammen sind muss ich das nicht vergessen. Ich erinnere mich gerne daran, dass wir zusammen waren und was wir zusammen gemacht und erlebt haben.

Wir schreiben uns noch und telefonieren alle ein bis zwei Monate mal um zu reden. Über alles mögliche. Seinen Bruder, meinen Bruder, peinliche Sachen die man mal gesagt oder gemacht hat, über unsere Eltern, Haustiere, seine Freundin, mein Freund. Und dabei will ich ihn nicht zurück und er mich auch nicht. Trotzdem finden wir, dass wir ein lustiges Paar waren und sind froh, dass wir eins waren. Aber eben auch froh, dass wir nicht mehr zusammen sind.

Mein Freund weiß dass wir befreundet sind und wenn er was dagegen hätte, wären wir nicht zusammen. Wir sind aus guten Gründen nicht mehr zusammen, das kann ein Partner einem ruhig glauben. Bzw sollte es glauben können.

Kindergartenfrage!

Man muss seine Vergangenheit nicht löschen/komplett streichen.

Und wenn meine Ex an mir vorbei läuft, ich sie anschaue oder gar anspreche, Trennungsgrund?

Sorry, sich darüber Gedanken zu machen, lächerlich.