Bilder vom kaputtrn Handy wiederherstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist Du, und wie lange hast Du schon ein Handy?

Eigentlich solltest Du wissen, dass auf der SIM-Karte nur Verbindungsdaten gespeichert werden, die für Deinen Vertrag mit dem Provider und für das Telefonieren wichtig sind. Alle anderen Daten werden im Telefonspeicher oder - wenn zusätzlich eingesteckt - auf der Speicherkarte abgelegt.

Deine Bilder befinden sich also auf der SD-Card oder in dem kaputten Handy. Wenn Dein Handy mit Deinem Google-Konto synchronisiert wurde, befinden sich Deine Bilder ebenfalls auf dem Google-Konto.

Geht das Handy nicht mehr einzuschalten, hilft nur noch eine professionelle Firma, die aber nicht gerade billig ist. Zwar kannst Du Dir auch als "Otto-Normal-Benutzer" die nötige Hard- und Software besorgen, aber ob sich das für EINE Datenrettung rentiert...?

Lässt sich das Handy hingegen wenigstens noch einschalten, kann es möglich sein (je nach Art und Umfang des Schadens), selber auf den Speicher zuzugreifen und die Daten zu retten. Im Internet gibt es unzählige Tutorials für diese Option.

FakeGalactic
Fragesteller

Ich danke dir für die ausführliche Antwort, bin 17.

Lg