Hat SMS was mit Sim-Karte zu tun?

2 Antworten

Das kommt natürlich auf das Gerät an. Manche Handys speichern SMS zuerst auf der SIM-Karte und wenn die voll ist, wird auf dem Handy weitergespeichert. Man kann die SMS normalerweise auch "hin- und herschieben" zwischen den Speicherorten und ja, selbstverständlich haben solche Textnachrichten etwas mit der SIM-Karte zu tun, ohne so eine Karte kannst du mit deinem Handy nämlich keine SMS versenden oder empfangen.

Kommt drauf an, was du eingestellt hast. Die SIM-Karte hat begrenzten Speicher, aber man kann dort Kontakte und ich meine auch SMS' speichern. Ob das eingestellt war, dass er das automatisch macht, bezweifle ich.