Bilder gesucht zu damaliger Kaninchenbevölkerung auf dem Oldenburger Pferdemarkt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sternenmami,

schön, auch Deine Fragen antworten zu können... Ich hoffe Dir geht es gut, zumindest nicht schlechter,,,

Ja ich kenne den Keisel und bin da schon oft langgefahren, und mich über die Kanichen gewundert.... Bilder habe ich leider nicht..

Ich frage mal meine Schwester, Sie wohnte in der Nähe des Pferdemarkts...

Sternenmami
Fragesteller

Wäre wirklich toll, wenn Du da noch Bilder auftreiben könntest. Ist wirklich verrückt ... ich bin der absolute Hobbyfotograf, aber von diesem wirklich niedlichen und außergewöhnlichen Anblick habe ich niemals Bilder gemacht. Genauso verrückt ist es, dass man im Internet Bilder vor wirklich jedem Schwachsinn findet, aber nicht von den Kaninchen auf dem Pferdemarktkreisel.

Alles weitere per Kompliment, weil es hier nichts zu suchen hat.

Danke Dir für Deine Antwort und schön, auch mal wieder von Dir zu hören/lesen.

HarryHirsch4711  30.08.2013, 10:35
@Sternenmami

Habe meine Schwester gefragt...

und sie schaut nach... aber sie sagte viele Bilder sind bei den Umzügen abhanden gekommen.....

Danke für Deine Info....

Sternenmami
Fragesteller
@HarryHirsch4711

Vielen Dank für die Nachfrage. Alleine das finde ich schon super und sollte Deine Schwester nichts finden, geht die Welt auch nicht unter. Finde ich aber toll, dass sie sich die Mühe machen möchte, mal nachzuschauen.

Liebe Grüße

HarryHirsch4711  11.09.2013, 17:34
@Sternenmami

schnieff,

Sie meinte Bilder zu haben, aber Leider doch nicht mehr... Sind wohl bei einem Umzug aussortiert worden....

Dann habe ich meinen Schwager gefragt... aber er und auch sein Vater hat keine Bilder mehr....

Schade, aber hätte ja klappen können....

Sternenmami
Fragesteller
@HarryHirsch4711

Vielen Dank trotzdem dafür, dass Du Dir solche Mühe gemacht hast. Ist ja auch kein Weltuntergang, wenn da keine Fotos mehr vorliegen. Anhand des Videos, welches "jaybee73" mir geschickt hat, kann man ja zumindest erahnen, wie es damals auf dem Oldenburger Pferdemarkt ausgesehen hat ... auch wenn es nicht der Oldenburger Pferdemarkt ist.

Es wundert mich nur immer wieder, dass einem manche Dinge im Alltag als völlig selbstverständlich begegnen, aber wenn sie dann plötzlich nicht mehr vorhanden sind, bemerkt man erst, dass es doch etwas besonderes war.

Liebe Grüße

Sternenmami
Fragesteller

Es war jetzt zwar nicht die hilfreichste Antwort, aber weil Du Dir so viel Mühe gemacht hast, noch irgendwo Bilder aufzutreiben, hast Du den Stern mehr als verdient! DANKE!

https://www.youtube.com/watch?v=qrYY54lJ2Y0

ich weiß nicht, ob es in oldenburg ist, aber das kannst du ja vielleicht erkennen...

lg jana

Sternenmami
Fragesteller

Nein, das ist leider nicht Oldenburg, aber trotzdem ebenfalls sehr kurios.

In Oldenburg war die Verkehrsinsel inmitten eines riesigen, 3 bis 4-spurigen Kreisels und somit gibt es nicht, wie auf dem Video erkennbar, bereits nach einer Fahrspur einen Parkplatz. Es gibt in Oldenburg zwar auch einen Parkplatz am Kreisel, aber der würde wesentlich weiter im Hintergrund sein und es würden mindestens 3 Fahrspuren zwischen Verkehrsinsel und Parkplatz sein, was auf dem Video jedoch nicht der Fall ist.

Auch das Datum des Hochladens des Videos passt nicht. Das Video wurde vor 4 Jahren hochgeladen. Die Kaninchen sind jedoch schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr dort und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so lange dieses Video aufhebt und erst nach vielen Jahren bei Youtube hochlädt.

Trotzdem hilft mir das Video schon sehr weiter, denn so kann ich meiner Freundin zumindest zeigen, dass es in Oldenburg ähnlich war.

Hab vielen Dank für Deine Antwort!