Kaninchen im Garten gefunden - was jetzt?

Hier der Kleine in unserem Garten - ganz verängstigt. - (Kaninchen, Wildkaninchen)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche das örtliche Tierheim zu erreichen.

SOnst Polizei oder Feuerwehr über die Ortsnummer, nicht den Notruf.

Bis dahin kannst du ihm Gras in seinen Karton legen und ein paar Haferflocken falls du hast. Wasser in einem kleinen Napf oder in einer Schüssel.

Ein Wildkaninchen wird es mit Sicherheit nicht sein, sondern ein weggelaufenes oder ausgesetztes Hauskaninchen.

GeigeGEIGE  29.03.2016, 18:37

bitte keine haferflocken :/ das macht die hasen krank

Du solltest ihn ersteinmal (provisorisch) bei dir aufnehmen,dann solltest du in der Nachbarschaft herumfragen ob jemand ein Kaninchen vermisst,wenn nein,dann könntest du es in das nächst liegende Tierheim bringen.Dort besteht die Möglichkeit, dass die Besitzer des Kaninchens nachfragen.

Rufe im Tierheim an und frage ob Tiere vermist werden. Dan henge Bletter in deiner Wohngegent auf mit einem Foto und wo mann es abholen kann. Die im TH werden es dir bestimmt auch sagen.

geh erst einmal zu einem tierarzt oder falls nicht vorhanden zu einem tiernotdienst oder so. könnte sein, dass das kleine krank ist und medikamente braucht. sollte sich nach dem besuch beim tierarzt kein besitzer finden, dann behalt es oder brings ins heim (oder, und jetzt kommt wieder etwas überflüßiges, iss es auf xD)

mfg, assi vom feinsten

Nein, ich glaube auch nicht dass es ein Wildkaninchen ist, eher ein ganz normales Haustier. Ich würde es über Nacht, bzw. vorerst in ein Tierheim bringen, falls es eines in der Nähe gibt. Und dann kann man ja solche "Gefunden-Flyer" aufhängen oder in der Nachbarschaft rumfragen. So würde ich das jedenfalls machen.