Bilder ausversehen vom Laptop gelöscht. Wie Rückgängig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WICHTIG, du darfst KEINE neuen Dateien auf die Festplatte schreiben, denn wenn der Ordner nun (da er ja zu einem freien Speicherplatz wurde) wieder überschrieben wird, dann wars das!

Lad dir Recuva runter (Chip), und mach einen Kompletten Scan von der Festplatte... dauert dann einige Minuten und anschließend schlägt dir das System vor, was noch auf der Festplatte war und wiederhergestellt werden konnte. :)

Lg

Probiere mal Wiederherstellung. Systemsteuerung- Wartungscenter-Computer auf früheren Zustand. Weiß aber nicht ob das mit Bildern auch funktioniert. Ansonsten musst du dich an einen Fachmann wenden, der kann unter Umständen gelöschte Dateien wiederherstellen. Gegen Gebühr.

Hallo

es gibt einige Softwaretools die das evtl hinbekommen, Recuva, PC Imnspector, Knoll Ontrack, Getdataback für NTFS. Die richtig guten kosten was und am besten ist man baut die Platte aus und versucht nicht mehr drauf zu schreiben sondern nur noch zu lesen.

Sämtliche Bilder und Daten die einem Wichtig sind sollte man mit mehreren Backupmethoden regelmässig sichern weil Digitale Daten sind zu 100% irgendwann weg bei manchen früher bei anderen später.

Externe Festplatte anschließen. Recuva von Chip-Webseite auf externe Festplatte laden und die Datenrettung auf der externen Festplatte speichern.

Recuva. Ist ein Programm, welches Dateien wiederherstellt. Manche Bilder sind vielleicht aber auch komplett gelöscht.

Probier's einfach aus! :)