Bilder auf Snapchat Whatsapp und Instagram verstecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Bilder in einen Order packen, in dem WhatsApp/Instagram sie nicht findet.

Entweder du packst den Ordner, indem sich die zu versteckenden Bilder befinden, irgendwo hin, wo WhatsApp nicht standartmäßig danach sucht oder du versteckst ihn durch einen Punkt vor dem Ordnernamen: https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-Ordner-verstecken-so-funktioniert-s-4223227.html

Ansonsten kannst du auch eine Datei mit dem Namen ".nomedia" in dem Ordner erstellen, dann wird dieser ebenfalls nicht angezeigt.

Diese Bilder werden dann aber auch in der Galerie nicht mehr angezeigt und neu erstellte Bilder landen möglicherweise wieder in einem sichtbaren Ordner.

Pack die Dateien die du geheimhalten willst mit dem Dateiexplorer in einen selbst angelegten Ordner. Und dann lade dir die App Nomedia. Mit der kannst du alle Ordner festlegen, in denen du nicht willst, das Android nach Dateien sucht. Wähle deinen Ordner aus, drück den Schalter und schwupp, werden die Bilder nirgends mehr angezeigt, zumindest nicht in Apps oder der Galerie.
Wenn du dir die Bilder nochmal anschauen willst, musst du über den Dateiexplorer hingehn.

Geh auf snap scroll runter, da siehst du Privater Bereich, kannst alles darein machen

K31n34hnung
Fragesteller

Ja das geht aber nur mit gespeicherten Snaps mit Aufnahmen aus der Galerie geht das nicht

Tahshish  25.02.2020, 20:55
@K31n34hnung

Natürlich aller, du kannst fotos machen. Aufnahmen sind deine fotos aus gallerie.

Hab die Frage glaub ich nicht 100% verstanden aber bei Whatsapp kann man per Einstellungen genau auswählen welche Kontakte deine Fotos sehen können und welche nicht, bei Instagram kenne ich mich null aus.

K31n34hnung
Fragesteller

Ich rede davon dass wenn man zb bei whatsApp ein Foto in aus der Galerie suchen will und alle Fotos sieht auch welche die persöhnlich sind. Und die würde ich gerne ausblenden so dass die einem nicht mehr angezeigt werden.

Summerpower2014  25.02.2020, 17:28
@K31n34hnung

Sorry verstehe nicht genau was du meinst deine Freunde sehen sowas doch nicht. Wir reden von Whatsapp da können die nur bilder sehen die persönlich schickst

K31n34hnung
Fragesteller
@Summerpower2014

Ja es geht aber darum wenn ich einen freund mein Handy gebe weil der irgendwas auf insta zb machen möchte und wenn er dann nur ausversehen auf das Plus kommt etc