Bilder animieren mit Adobe Animate?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann bild für bild zeichen und somit animieren, aber man kann mit zum beispie moho studio (ehemalig anime studio) kann man mit sogenanten Bones arbeiten und somit die Körperteile bewegen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Hallo,

in Ergänzung zu meiner ersten Antwort:

das obige Bild wird nicht aus einer Animation stammen, sondern wurde extra ertellt - es wäre sehr aufwändig, eine Figur mit Kleidung mit diesem Detailreichtum zu animieren.

Es ist heute eher üblich, solche Animationen in einem 3D Programm wie Maya zu animieren - auch mit Blender geht das sehr gut.

Kamerafahrten z.B. lassen sich damit weit einfacher umsetzen. Ein 2D Animationsprogramm würde im klassischen Cmic - Animationsbereich eingesetzt werden.

LG

Jo

Du musst Pro sekunde ca 27 Bilder Zeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby
Baumanager1
Fragesteller

Ich weiss, muss ich aber jedes Bild einzeln zeichnen (also die einzelnen Bewegungen) oder kann ich das auch irgendwie in der Software einstellen.

Hallo,

Adobes Animate hält viele Tools bereit, damit das Animieren einfacher geht.

Informiere Dich einfach auf dem Youtube Kanal

https://www.youtube.com/watch?v=YhoqpbesFs0

LG

Jo