Frage von Schnuffi321, 47

Ich möchte gezeichnete Figuren animieren. Mit welchem Programm kann ich das am besten machen?

Hallo! Wie schon gesagt, möchte ich Figuren animieren die ich gezeichnet habe. Dafür suche ich aber noch ein Programm für Windows mit dem ich das am besten machen kann. (Kann auch eine App fürs iPhone sein)

Antwort
von Pokentier, 25

Wenn du ein klassisches 2D-Animationsprogramm suchst, kannst du Toonz oder Synfig benutzen. Beide sind kostenlos, erstere ist die Animationssoftware von Studio Ghibli, welches ebenfalls vom Studio direkt zu Verfügung gestellt wurde.

Ansonsten kannst du Adobe Illustrator oder Adobe Flash benutzen, das ist eine etwas andere Art, im 2D Bereich zu animieren.

Antwort
von ExothermHD, 22

Es gibt noch ein Programm das irgendwie Animator oder so heißt

Antwort
von Atticfail, 26

Jedes normale zeichenrpogramm + photoscape oder movie maker.

Wenn du viel geld ausgeben kannst, macromedia flash xD ist nur sehr kompliziert.

Kommentar von michel1975 ,

Dazu müsste der Fragesteller aber jedes Frame einzeln zeichnen... und ich glaube nicht dass die Frage so gemeint war.

Kommentar von Atticfail ,

.. das ist normal beim animieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community