Ich möchte gezeichnete Figuren animieren. Mit welchem Programm kann ich das am besten machen?

3 Antworten

Es gibt noch ein Programm das irgendwie Animator oder so heißt

Wenn du ein klassisches 2D-Animationsprogramm suchst, kannst du Toonz oder Synfig benutzen. Beide sind kostenlos, erstere ist die Animationssoftware von Studio Ghibli, welches ebenfalls vom Studio direkt zu Verfügung gestellt wurde.

Ansonsten kannst du Adobe Illustrator oder Adobe Flash benutzen, das ist eine etwas andere Art, im 2D Bereich zu animieren.

Jedes normale zeichenrpogramm + photoscape oder movie maker.

Wenn du viel geld ausgeben kannst, macromedia flash xD ist nur sehr kompliziert.

Dazu müsste der Fragesteller aber jedes Frame einzeln zeichnen... und ich glaube nicht dass die Frage so gemeint war.

.. das ist normal beim animieren