Bilde ich mir das ein? Hat das nix miteinander zu tun?

1 Antwort

Das klingt so, als ob noch mal eine Aussprache nötig wäre.

Rufe ihn mal an und frage, ob er wirklich verlobt ist und warum er dir vorher nichts von der Beziehung erzählt hat oder ob er das nur gesagt hat, weil er verletzt war.

Wie kann man "ungewollt verlobt sein"? Man spricht doch ab, ob man heiraten möchte oder nicht. Wenn man nein sagt, kann man ja nicht gegen den eigenen Willen verlobt werden, oder?

Sage einfach, was du für ihn fühlst und was du dir wünscht (gemeinsame Beziehung) und frage ihn, was er sich wünscht und ob ihr noch mal darüber reden könnt oder ob der Zug abgefahren ist.

Swille
Fragesteller

denken sie er hat eventuell nicht verstanden das ich gezwungen wurde und das zufällig rausgefunden durch Verwandte ? Er kennt meine Verwandten nicht

Tasha  05.04.2023, 22:24
@Swille

Das wäre doch mal ein Ansatz. Diese Erklärung könntest du ihm z.B. als Mail/ Textmessage schicken oder versuchen, das in einem Telefonat noch mal zu erklären!

Wirdniee  05.04.2023, 22:28
@Tasha

Aber ich weiß ja gar nicht ob er das deswegen tut:

es ist so:

Wir hatten ein Treffen und es war alles gut. An dem Tag ging es mir nicht gut und ich habe Streit provoziert. Ich ging sogar ohne Abschied obwohl er zweimal probiert hat die Situation zu beruhigen. Dann nach 2 Tagen habe ich mich entschuldigt und ihm erklärt das es mir nicht gut ging. Er hat die Beziehung beendet. Ich respektierte seine Entscheidung und ließ ihn in Ruhe. 5 Tage später verlinkt er bei Instagram seine Cousine. Angeblich sei er jetzt verlobt mit ihr.

Er hat sowas ähnliches schon mal getan, als ich sehr viel gekämpft habe um ihn und er mich loswerden werden wollte. Dann kam er von selbst an und es war alles erfunden und einmal tat er das, da ich ihm keine Aufmerksamkeit geschenkt hab

ich habe aber Angst das es vielleicht nicht deswegen ist sondern was rausgefunden hat

Anyymo  06.04.2023, 12:32
@Tasha

Ich habe Angst das er irgendwie was falsches rausgefunden hat zufällig und es deswegen tut. Denken sie das ist unwahrscheinlich und das es wegen dem Streit ist? Außerdem ist diese Verlobung mehr als 1 Jahr her 1 1/2 sogar

diese Verlobung war aus zwang und eigentlich hab ich es ihm auch erklärt damals alles, anscheinend hat er es nicht verstanden.

Volll965  06.04.2023, 19:12

Können sie bitte antworten