"Bildausschnitt" schärfen?

4 Antworten

Also Gimp (Download: gimp.org) hat z.B. einen Werkzeugpinsel zum Weichzeichnen, in dessen Werkzeugeinstellungen du auch auf Schärfen umstellen kannst. Mit diesem Werkzeug im Schärfen-Modus malst du einfach über die Bereiche, die schärfer werden sollen. Das ist nicht die eleganteste und beste, aber die schnellste und einfachste Methode. Die Größe und Intensität des Pinsels ist übrigens einstellbar.

Online geht das meine ich mit http://ipiccy.com.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber alles lässt sich mit "GIMP" bearbeiten.

GNU Image Photoshop ist kostenlos und kann alles, was der Adobe Photoshop auch kann.

Versuche es Unter der Einstellung "Weichzeichnen" und dann mit der einstellung "Schärfen".

Das was du verändern / verbessern möchtest, muss immer erst markiert sein.

Egal mit welchem Bearbeitungsprogramm du arbeiten möchtest.

Mit JEDEM.

Mein Tipp: deutsch, kostenlos, erweiterbar: Paint.NET

Man markiert den Bereich und wählt dann den entsprechenden Effekt.