App gesucht: Foto so bearbeiten, dass nur Silhouette vor hellem Hintergrund sichtbar?

2 Antworten

Mit dem kostenlosen IrfanView kannst Du Helligkeit und Kontrast verändern wie Du willst...

Falls sich die Person auch schon auf dem unbearbeiteten Foto farblich deutlich vom Hintergrund abhebt, sollte das eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machbar sein.

Entweder mit Tonwertkorrekturen (dunkle Pixel weiter abdunkeln, helle Pixel so lassen) oder mit einer Auswahl (Zauberstabwerkzeug), die man mit schwarzer Farbe füllt.

Woher ich das weiß:Hobby