Suche ein Foto/Video bearbeitungs Programm für Greenbox Effekt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Fotos brauchst du keinen Greenscreen. Da kannst du jeden Hintergrund rausschneiden. Ein gleichmäßiger Hintergrund hilft natürlich schon ist aber nicht pflicht. Das sollte auch mit Gimp klappen (ich nutze PS 5).

Und es heißt "Greenscreen" nicht "Greenbox" ;-)

Rollmops2010
Fragesteller

danke. Ich hatte den Begriff nur im Hinterkopf und wusste jetzt nicht genau wie das geschrieben wird :D sry :D

Wenn du ein NUR ein Foto bearbeiten möchtest kannst du ein ganz normales Foto machen und dieses dann mit GIMP oder PHOTOSHOP bearbeiten, wenn du aber ein VIDEO machen möchtest, dann brauchst du ein Green Screan. Meistens ist ein Programm dabei, wenn man eins bestellt.

Fotoprogramm GIMP oder die meisten anderen. Video Kdenlive oder PiTiVi beide für Linux , alle 3 kostenlos.