Bild zusammenbearbeiten Ideen?

1 Antwort

Ich bin nicht sicher komplett verstanden zu haben, was du machen möchtest, aber ich denke mal Elemente Ausschneiden und zusammengewürfelt wieder zusammenbauen.

Dazu kannst du Layermasken verwenden, oder mit Radiergummi, bzw. Auswahl und Löschen, die Hintergründe entfernen. Dann mit dem "Heilen" Werkzeug etwas zusammen-blenden und voilà. Folgendes habe ich mal im Kunstunterricht gemacht:

Bild zum Beitrag

Das gleiche geht aber auch mit Landschaften, zufälligen Objekten, Menschen, Maschinen, etc. Du kannst Dir natürlich auch mehr Gedanken machen und mit den Elementen eine Geschichte erzählen.

 - (Bildbearbeitung, GIMP)