Frage von Zawyehe, 252

Bild Spiegeln in Photoshop?

Weiß einer von euch wie man in Photoshop ein Bild (Also nicht nur einzelne Ebenen) per Shortcut horizontal spiegelt? Ich male viel am Grafiktablet und möchte möglichst mit Shortcuts arbeiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, Community-Experte für Computer, 242

Bild > Bilddrehung > Arbeitsfläche horizontal/vertikal spiegeln

Für Bilddrehung ist kein Shortcut hinterlegt. Dies kannst du jedoch einfach in den Tastatureinstellungen (Strg+Shift+Alt+K) ändern. Dafür lediglich ein eigenes Set anlegen, gewünschte Tasten hinterlegen und so direkt drauf zugreifen. 

Antwort
von davidmueller13, 168

Unter Bearbeiten>Tastaturbefehle kannst du unter den Anwendungsmenus dem Befehl Bild>Bilddrehung>Arbeitsfläche horizontal spiegeln einen Shortcut zuweisen.