Bild (mit Text) schärfer/lesbar machen, aber wie!?

3 Antworten

Fotografier den Text mit einer richtigen Kamera und bei Blende 5,6 - und natürlich nicht so schräg, sondern genau von oben. Dann wird er scharf.

Wenn du keine Kamera hast und mit Telefonen fotografierst..., dann wenigstens nicht so schräg, sondern frontal, und bei möglichst viel Licht, also z.B. direkt neben dem Fenster oder auf dem Balkon.

Normalerweise ist es doch so, dass man das Bild gleich scharf fotografieren sollte, dann kann man sich das Schärfen hinterher sparen.

Tipp:
Text fotografiert man immer im rechten Winkel von oben und nicht schräg von vorn.
Mache mehrere Fotos in verschiedenen Abständen, bis du den Punkt genau triffst, bei dem die Schärfe stimmt.

LG Lazarius

BaldMatura
Fragesteller

Es wurde rangezoomt, deshalb ist es so unscharf

Danke für deine Tipp 👍🏼