Frage von TheMexxLP, 52

Bild Link?

HeiHo. Habe mir ein Bild heruntergeladen bei Google und habe es Größen Mäßig bearbeitet und einen Schriftzug rein gemacht... Jetzt brauche ich für das bild einen LINK mit ich es bei Teamspeak 3 einfügen kann... KAnn mir da wer helfen wie ich das Bild zum Link mache.... Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeGa1, 31

Es gibt da ein paar Seiten, glaube Imagebanana oder so ähnlich hieß eine.

Antwort
von MetalMaik, 29

Ich hoffe, Du weißt schon, dass man bei Google nicht einfach Bilder runterladen und wieder im Internet hochladen darf? Verstößt gegen das Urheberrecht des Fotografen. Viele Fotografen haben ihre Bilder inzwischen mit Internetdiensten wie Plughunter gesichert, das scannt das Netz regelmäßig nach den Bildern ab und erkennt sie auch, wenn sie verändert wurden. Das Risiko erwischt zu werden ist also sehr groß. Meine Bilder habe ich auch mit Plughunter gesichert und hab schon einige erwischt, die sie ohne meine Erlaubnis benutzt und teilweise verändert haben und sie dann als ihre eigenen ausgegeben haben.

Wenn man selbst nicht fotografieren kann (und Gerichts-, Straf- und Anwaltskosten vermeiden will), sollte man für sowas wenigstens Bilder benutzen, die freigegeben sind. Die gibt es z.B. auf Pixabay.

Kommentar von tsSupport ,

Habe mir ein Bild heruntergeladen bei Google

Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass der Fragesteller gegen irgendwelche Rechte verstoßen hat.

Er möchte die Grafik öffensichtlich für private Zwecke nutzen. Dagegen spricht nichts.

Kommentar von MetalMaik ,

Ok, dann habe ich das evtl. mißverstanden. Für mich hatte es sich so angehört, als ob er es wieder irgendwo im Netz hochladen will. Deshalb habe ich darauf hingewiesen, denn es gibt immer wieder Leute, die sowas anscheinend nicht wissen (oder denen es egal ist). Man braucht ja nur mal auf Instagram zu schauen, da gibt es jede Menge Profile, auf denen Leute Bilder von anderen als ihre eigenen ausgeben. Und viele sind auch der Meinung, dass sie fremde Bilder benutzen dürfen, wenn sie diese ein bißchen "bearbeiten".

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & Teamspeak 3, 6

Hallo,

einen Hotlink kannst du dir z.B. auf http://www.directupload.net/ generieren lassen.

LG