Bild in A4 Format teilen und drucken

4 Antworten

Bei fast jedem Drucker lässt sich auch der Posterdruck einstellen. Da muss dann noch festgelegt werden, auf wie viele Blätter gedruckt werden soll. Einfach mal beim Druckermenü durchschauen oder die Hilfefunktion aufrufen und sich dort informieren.

Also bei mir geht das in den Drucker-Eigenschaften/Seiten-Layout/Multi-Page. Dort kann man einstellen, auf wieviel Seiten das verteilt werden soll. Schau mal nach, ob es in Deinem Drucker-Treiber auch so was gibt...

Je nach Drucker kann man das direkt im Treiber beim Ausdrucken einstellen. Die Auflösung des Bildes muss ausreichend gross sein, um für 12 mal A4 zu reichen.

die meisten modernen drucker haben diese funktion. du machst also einen rechtsklick auf das gewünschte bild und gehst auf durcken. dann klickst du auf optionen, dann auf drucekereigenschaften (jedenfalls bei win7). dann suchst du bei den einstellungen deines druckers die entsprechende option (heißt meistens posterdruck)... dann einfahc ok klicken und drucken und es sollte wie gewünscht rauskommen...