Frage von Mirjamka, 47

Kann ich mit meinem Drucker beliebige Formate drucken?

Wir haben folgenden Drucker.

http://www.samsung.com/ch/consumer/computer-peripherals/printer-multifunction/mu...

Ich möchte für eine Hochzeitseinladung verschieden große Einlegeblätter bedrucken in Farbe. Wir haben im Drucker Standartmäßig A4 Papier eingelegt. Ich kann jedoch die Schienen, die das Blatt hält, auch dementsprechend verschieben, kleiner und größer stellen. Somit kann ich doch automatisch davon ausgehen, dass er x-beliebige Formate drucken kann, die ich möchte. Wenn die Karte im Word gestaltet wird, muss ich hier noch das Seitenformat ändern, so groß wie die Karte ist und es kann gedruckt werden?

Antwort
von Midgarden, 37

In Word sollte das klappen, würde aber vorher mal einen simplen Test machen, da manche Drucker zwar unterschiedliche Papiergrößen zulassen, aber nicht immer stufenlos (nur Standardformate)

Antwort
von jogibaer, 24

Klar kannst du das einstellen. Gehe bei Word oben auf Datei und in der Auswahl auf Drucken. So erscheint ein Fenster, wo du viel einstellen kannst. Bestimmt ist es irgendwo auch möglich, das Papierformat fest zu legen. Eventuell heisst es Papierformat -skalierung, weiss es nicht mehr ganz genau.

Antwort
von brummitga, 25

so richtig kapiere ich das nicht; in welchem Format hast du die Karten denn gestaltet ? 

Kommentar von Mirjamka ,

Ich möchte gerne eine Art Pocketfold Karte gestalten, siehe Link.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/a4/a0/a0/a4a0a06f3b9a51e85d5d1a78adccc...

rechts befinden sich verschieden große Einlegekarten. Diese Formate würde ich zuschneiden lassen, jedoch selbst bedrucken wollen. Diese Einlegekarten haben jedoch nur eine größe von 15 x 13 + 15 x 11.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten