Drucker mit leerer Farbe druckt nicht obwohl er die Farbe nicht braucht?

3 Antworten

Das ist m. W. bei jedem Drucker so.

Bei Schwarz- Weiß Drucken sind oft auch Grautöne dabei, und diesen muss Farbe zugemischt werden, denn es gibt ja keine weiße Tinte, die man zumischen könnte. Du kannst in den Druckeinstellungen nachsehen, ob man auswählen kann " keine Grautöne" bzw. "nur schwarz-weiß drucken", dann sollte es auch ohne Farbe gehen, ist aber von Drucker zu Drucker unterschiedlich.