Bild hochladen und später löschen sodass man es nicht speichern kann?

2 Antworten

Bis auf deine letzte Bedingung geht das so ziemlich bei jedem Bildhoster.

Dir muss eines ganz klar sein: Was der derjenige, der den Link und damit das Bild aufruft, auf seinem PC zu sehen bekommt, kann er auf jeden Fall speichern. IMMER. Du kannst das unter gar keinen Umständen verhindern.

Driver401  03.09.2013, 16:33

wenn ich ergänzen darf: sicher kann man das "normale" speichern auf diverse Arten verhindern, jedoch bleibt immer die Möglichkeit per Screenshot das Bild "abzufotografieren" und es dann zu speichern.

JethroG  03.09.2013, 16:37
@Driver401

Wenn ich korrigieren darf:

das "normale" speichern auf diverse Arten verhindern

Nicht verhindern, sondern z.B. mit CSS und JavaScript erschweren. Selbst diese Tricks lassen sich leicht umgehen.

wie soll man es dann sehn können ohne die datei aufzurufen oder herunterzuladen