Bilanzwaage - richtig (Rechnungswesen)?

Daten - (Rechnungswesen, Buchung, Bilanz) Waage  - (Rechnungswesen, Buchung, Bilanz)

1 Antwort

Hallo,

ich habe die Sachen jetzt nicht durchgerechnet, aber der Sinn einer Bilanz ist es, wie der Name Waage schon sagt, dass beide Seiten gleich groß sein müssen.

So wie ich das deute sind beide Seiten unterschiedlich.

Liebe Grüße

Fexst  07.06.2018, 14:14

Hab jetzt nochmal genauer geschaut!

Alles stimmt soweit, bis auf das Eigenkapital das liegt nicht wie bei dir bei 315.730€ sondern bei 315.750€, dann sind beide Seiten gleich groß (1.168.550€).

Da hattest du dich nur verrechnet. Ansonsten sieht alles gut aus.

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte dir dabei helfen.