Bijou Brigitte Ohrlöcher kosten. Termin?

6 Antworten

Tu das bitte nicht. Ich habe meine Ohrlöcher damals auch schießen lassen ( ich wusste es damals halt noch nicht besser) und ich finde das es im Gegensatz zum richtigen piercen echt mehr weh tut. Vorallem danach. Zudem sind die Stecker die da reingeschossen werden viel zu stumpf, werden also quasi mit gewalt reingestossen. Da reißt mehr Gewebe ein als nötig wodurch sich das Risiko erhöht das es sich infiziert, entzündet, eitert usw. Die Gegenstücke der Stecker sind auch echte Bakterienherde. Spar dir lieber das Geld, bzw. spar dir etwas mehr an und geh zu einem richtigen Piercer. Sollte sich da irgendwas entzünden kann dir der Piercer helfen, den Service hast bei einem Juwelier nicht. Ich würde mir das auch nie wieder schießen lassen und habe meine anderen Ohrpiercings alle beim Piercer machen lassen. Außerdem werden beim Piercer viel besserer, hochwertigerer Schmuck, bzw. Material verwendet. Ich kenne jemanden der sich ein Helixpiercing (also eins an der Ohrmuschel) beim Juwelier hat schießen lassen und hat sich dann gewundert warum es sicht entzündet und geeitert hat. Die Dinger sind schon für die normalen Ohrringe nicht geeignet, für die Ohrmuschel dann doch erst recht nicht. So billig wie möglich is auch sch****,wenn keine Qualität dahintersteckt und man eher noch mit seiner Gesundheit bezahlt. Dann hat man am Ende vom schönen Schmuckstück auch nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass sie dir beim Piercer stechen(statt bei BB schießen). Das ist etwas teurer, du schonst aber das Gewebe, hast eine bessere Beratung, auch während der Abheilung einen Ansprechpartner und hochwertigeren, allergiefreien Schmuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmuckläden stechen keine Piercings. Das haben sie noch nie getan und werden sie ohne Ausbildung auch nie.

Dort bekommst du nur den billigeren Ersatz, nämlich das Schießen, und eine kostenlose Infektion obendrauf. Wenn du Ohrlöcher haben willst, die ohne große Probleme schnell abheilen und jemanden haben willst, der Wert auf Sterilität legt, solltest du zu einem Piercer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

STECHEN durften und dürfen die beim Juwelier oder im Schmuckladen etc nicht.

Das darf nur ein Piercer.

Der arbeitet im Gegensatz zum Schiessen auch steril.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf ist schon fast überall wieder erlaubt und die ersten Bundesländer haben auch wieder ganz geöffnet :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey Needlewitch. Das nur Piercer / innen stechen dürfen ist nicht korrekt und das weißt du ja auch - zumindest wenn du selbst Piercerin bist.

Grüße Mel - selbst seit 1996 im Job