Biin am verzweiflen, finde keine guten Filme mehr

18 Antworten

Hard Candy, Prestige, Der letzte König von Schottland, Adam, Garden State, Perfect World, The Messenger, Things We Lost in the Fire,...

"No Man's Land" (2001) ist ein guter (Anti-)Kriegs-Film, der in Bosnien zur Zeit des Bosnienkonflikts spielt. Bekam u. A. auch einen Oskar. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/No_Man%27s_Land2

Joringoh
Fragesteller

von gehört aber leider noch nicht angesehen, aber danke werde das gleich abspeichern

No Man’s Land

Also ein geiler Film zB ist das Leben des Brian!!! Lustiger Film, allerdings ein kleinwenig älter als 1990 :)

Wag the dog Das Glücksprinzip die zwölf geschworenen

Joringoh
Fragesteller

alle 3 richtig gute Filme

daves85  07.02.2012, 01:33
@Joringoh

hm kennst also auch schon........vielleicht solltest du doch ein bisschen weiter zurück gehn in der Zeit. Ich finde in den 50er und 60er wurden wirklich geniale Filme gedreht, wo es nicht auf Action ankommt, sondern auf gute Skripte, Dialoge und Handlung.

Die unteren Zehntausend, Die oberen Zehntausend fand ich auch toll, man muss bei letzterem halt jazz und Musikfilme mögen. Über den Dächern von Nizza. Lawrence von Arabien, Unternehmen Petticoat. Triple cross. Heinz Rühmann hat auch einige tolle Filme gemacht und damit meine ich nicht nur die drei von der tankstelle und Die Feuerzangenbowle.

Ansonsten fällt mir noch der Pianist oder Man from earth ein, aber wirst ja auch kennen.

daves85  07.02.2012, 01:39
@daves85

noch älter, aber ich fand den Film sehr gut: Reise aus der Vergangenheit (kein science fiction), Die Brücke am Kwai, Rebellion, Arsen und Spitzenhäubchen,So einfach ist die Liebe nicht, Jede Frau braucht einen Engel,das appartement

Schau dir mal The human centipide 1,2 an du wirst es nicht bereuen.