bierkasten ohne flasche abgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. 1,50€ für den Rahmen.

Ja, kannst du.

.

Allerdings musst du folgendes beachten:

Du kannst deinen Kasten nur dort abgeben wo auch Kästen dieser Marke und Größe (Flaschenanzahl) verkauft wird.

Hast du z.B. einen Warsteiner 11er Kasten hast, muss das Geschäft ihn nicht zurück nehmen wenn sie nur 20er Warsteiner haben oder diese Marke halt gar nicht führen.

Weiterhin ist zu beachten, daß Automaten keine leeren Kästen annehmen. Das liegt daran, weil man sonst in manchen Geschäften einfach einen leeren Kasten aus dem Verkauf nehmen und durchschieben könnte.

Entweder du tust eine leere Flasche rein oder du begibst dich sofort nach Betreten des Ladens zu einem Mitarbeiter (z.B. Kasse) um Mißverständnisse zu vermeiden, da du ihn ja sonst auch aus dem Verkauf genommen haben könntest. Er muss dir dann von einem Mitarbeiter händisch abgenommen werden.

.

Für einen leeren Kasten gibt es i.d.R. 1,50€.

Ja klar kannst den auch so abgeben. Glaube man bekommt 1,50€ dafür.

1,50€ Nur ist dieser Kasten nicht sehr bekannt, wird dieser nicht angenommen.(Bsp:Urlaubsorte)

Meistens bekommt man nur für den Kasten ohne Flaschen 1,50 €

Woher ich das weiß:Berufserfahrung