bienenstich füllung ohne pudding?

4 Antworten

Hallo Seqer81!

In Bienenstich gehört zwar eigentlich schon Pudding, aber "zur Not" geht's auch ohne :)

Nimm statt Zucker Vanille- (oder Vanillin-)Zucker, das gibt nochmal ein wenig Geschmack. Außerdem solltest du noch Gelatine mit in die Sahne rühren, da die geschlagene Sahne sonst schnell zusammenfällt. Diese rührst du in ein wenig heißer (nicht kochender) Sahne an, lässt es etwas abkühlen und schlägst das Ganze dann unter die geschlagene Sahne.

Viel Erfolg und guten Appetit!

Für einen Bienenstich gib es verschiedene Füllungen, entweder Pudding, oder Sahne (kannst du mit Sahnesteif schlagen), eine Frischkäsefüllung, oder eine Kremefüllung...gutes Gelingen :-)

Hallo seqer91 , wenn Du eine Buttercreme machst merkst Du von dem Pudding überhaupt nichts. ( google nach Buttercreme ) LG jonnboy62

Den haben wir mal mit mit Calvados verrührtem Marzipan gefüllt,war sehr lecker.

LG Sikas