Biene aus dem Haus scheuchen aber wie!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sely100farm. Bienen nie mit Hektik begegnen. Mit ruhigen Bewegungen, vielleicht mittels einer Zeitung oder einem Blatt Papier, kannst Du sie wie von Zauberhand Richtung Fenster leiten. Sobald Du nervös reagierst, werden Bienen automatisch angriffig. Also immer mit der Ruhe.

Auf keinen Fall "SCHEUCHEN" dann pieken sie erst recht, du musst ruhig bleiben, und wenn du Angst vor Stichen hast dann zieh dir schnell was langes an, ne Jacke oder so, und dann treibe sie langsam zum Fenster und denk in Zukunft über ein Mückennetz nach ;)

Vielleicht kannst du einen Teller mit Obst hinstellen und wenn die Bienen kommen, stülpst du einfach ein Glas darüber. so würde ich das zumindest bei Wespen machen, aber ob das auch bei Bienen funktioniert, weiß ich nicht...

andreas03o  24.04.2013, 17:19

Nein, funktioniert mit Obst, bei Bienen, nicht. Aber vermutlich handelt es sich hier sowieso um eine Wespe.

biene mach so nichts auser bissel gucken, mach das fenster weit auf so das sie da raus fliegen können.

und dann bissel da hin drengen aber langsam und nicht häktisch.

PS: biene können nur ein mal stechen xD

Bollom  24.04.2013, 14:43

zu not weg saugen

Nimm dir ein Glas oder dergleichen und ein Stück Papier. Warte bis die Biene sich irgendwo hingesetzt hat, stülpe das Glas drüber, dann das Papier vorsichtig runterschieben und Biene raussetzen.