Bibi blocksberg warum heisst die Hexe Rabia?

5 Antworten

Doch, das ist ein deutscher Name. Insbesondere in der Fantasylitteratur wird versucht, die Namen besonders darzustellen. Sirius (serious) Black, Voldemort, Rubeus Hagrid etc.

Und Rabia erinnert an Rabe - und das ist ein "magisches Geschöpf" das mit dunkler Magie in Verbindung gebracht wird.

Es gibt da auch eine Tante Amanda. Auch kein typisch deutscher Name. In der Hörspielreihe und auch der Zeichentrickserie. Und auch eine Xenia. Nicht alle Namen sind deutsch.

"Rabe" oder "rabiat" wären hingegen deutsche Wörters.
Und seit wann ist "Bibi" ein deutscher Name?

Zischelmann  21.09.2019, 22:28

Bibi kommt sicherlich von Bibiena

tania von rabe der meist für teufelszeug gehalten wird