Bibelstelle zur Homosexualität?

4 Antworten

Hier sind alle Bibelstellen im Detail erklärt, die für das Thema herangezogen werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

Die beliebtesten Stellen:

  • Gen 1,27 / Gen 2,18.22–24, Gott schuf den Menschen als Mann und Frau, damit sie sich zu einem Paar vereinen und Partner füreinander sind
  • Lev 18,22 Verbot des Analverkehrs zwischen Männern
  • Lev 20,13 Todesstrafe für Analverkehr zwischen Männern
  • Gen 19,5 Gruppe verlangt Vergewaltigung zweier männlicher Gäste
  • 1 Kor 6,9 Päderastie gehört zu den Taten Gottloser, die sie vom Reich Gottes ausschließt
  • Röm 1,26–27 homosexueller Verkehr ist Folge von Götzendienst
  • 1 Tim 1,10 Päderastie gehört zu den Kennzeichen Ungläubiger

Das (3.Mose 18,22)

steht auch in "Röm.1,27".

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird eine etwas ausführlichere Antwort, wo ich (bin gläubiger Christ) meinen Standpunkt (auf Grundlage der Bibel unter Zuhilfenahme von Bibelversen) zum Thema Homosexualität darlege.

Ich möchte schonmal vorweg sagen, dass ich gegen die Diskriminierung von Menschen bin, die einer bestimmten Gruppierung von LGBTQ (egal ob homosexuell, transsexuell, usw.) angehörig sind. Jesus sagte:

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Matthäus 7:1

Also erstmal:

Gott (der Vater) bzw. sein Sohn Jesus Christus (der am Gottsein des Vaters mitbeteiligt ist) liebt homosexuelle Menschen (wie auch alle anderen Menschen). Er möchte, dass alle Menschen ihr Herz ihm geben, damit er sie dann nach seinem Wohlgefallen verändern kann.

Wer Jesus sein Leben anvertraut, der wird von ihm von innen verwandelt, hin zu einem Menschen, der voller Liebe, Barmherzigkeit und Güte ist (also nach seinem Bild). Das geschieht durch den Heiligen Geist Gottes

(der HG ist sozusagen der Beistand vom Vater und vom Sohn, der nach christlichem Glauben eine eigene Person darstellt und den Vater und den Sohn hier für uns verkörpert. Vater, Sohn und Heiliger Geist bilden eine geistige Einheit und sind zusammen Gott (im Sinne der Dreieinigkeit)

Dieser innere Wandel zum Guten (durch den HG) ist natürlich auch mit einem Prozess verbunden.

Wenn man erstmal diese Botschaft verstanden hat, dass Jesus homosexuelle Menschen nicht weniger liebt, sondern sie respektiert und genauso wertschätzt wie heterosexuelle Menschen (das sollten Christen übrigens auch tun), dann kann ich jetzt auch mit der Botschaft kommen, dass Gott auch im sexuellen Bereich Vorstellungen hat, wie ein Mensch nach seinen Vorstellungen sein soll (neben anderen Werten wie Nächstenliebe, Treue, Geduld, uvm.).

Dazu gehört es, dass er die Auslebung Homosexualität für Menschen nicht vorsieht (es Sünde ist, was so viel wie "Zielverfehlung" bedeutet). Wer aber Jesus als Herrn und Erlöser animmt (darum geht es), dem hilft er auch durch den Heiligen Geist dabei in seinen Vorstellungen leben zu können. Und es geschieht dann so, dass diese Person es auch kann und von sich selbst aus will und nicht, dass sie sich religiös dazu gezwungen fühlt etwas zu sein, das sie nicht ist. Natürlich kann das dann auch mit einem Prozess verbunden sein, also man sollte nicht verzweifelt sein, wenn man nicht gleich von der Durchführung der Auslebung von Homosexualität befreit ist, sondern man sollte Jesus einfach sein eigenes Leben komplett anvertrauen und ihn dann schon machen lassen.

Das mag für viele nicht glaubwürdig klingen, aber es gibt genügend Berichte, die das bestätigen, dass Jesus Menschen von innen erneuert hat und sie auch von der Durchführung der Auslebung von Homosexualität frei gemacht hat. Wichtig ist nur, dass Christen gegenüber homosexuell lebenden Menschen nicht mit Ablehnung begegnen, sondern ihnen mit Wertschätzung begegnen. Man sollte ihnen nichts aufzwingen, was nur Gott leisten kann (also sie nicht unter religiösem Druck setzen), sondern ihnen dabei helfen eine Beziehung zu Gott/ Jesus Christus aufzubauen.

Manchmal dauert es Jahre, manchmal passiert es sofort, bis Gott

(wenn ich mich jetzt mal explizit auf homosexuelle Menschen beziehe)

homosexuelle Menschen (durch seinen heiligen Geist) in ihrer Sexualität entweder verändert hat (im Sinne von umorientiert) oder zumindest dazu befähigt hat ohne die Auslebung von Homosexualität aus einem EIGENEN Bedürfnis heraus glücklich zu leben. Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, wie sehr jeder Einzelne in seine Beziehung mit Jesus investiert und sich mit ihm identifiziert. (Durch Gebet und täglich etwas Bibel lesen).

Hier die Bibelverse, dass Homosexualität nicht im Sinne Gottes/Jesu ist:

Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Gräuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen! 3. Mose 20:13 (Schlachter2000-Übersetzung)

Hierbei möchte ich erwähnen, dass Jesus bereits die Todesstrafe dafür am Kreuz bezahlt hat, wenn man an ihn glaubt und sich zu ihm bekennt. Im Übrigen trug er durch die Kreuzigung auch die Strafe für alle anderen Sünden (lügen, stehlen, morden, ehebrechen, usw.). Er wurde bespuckt, geschlagen, ausgepeitscht, ans Kreuz genagelt, bis zum Tod. (bevor er von den Toten auferstanden ist, was ein ganz wichtiger zentraler Punkt des christlichen Glaubens ist.)

Weitere Verse:

Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel. 3. Mose 18:22

Und neues Testament:

Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. Römer 1:26‭-‬27

Nun eine Bibelstelle für die Liebe Gottes/Jesu zu allen Menschen:

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16

Nun könntest du dich vielleicht fragen, weshalb es homosexuelle Neigungen überhaupt bei Menschen gibt, wenn es nicht im Sinne Gottes ist. Gott hat doch die Menschen erschaffen.

Ich sehe es als EINE der vielen Folgen der sündhaften Natur des Menschen, die (also die sündhafte Natur) durch Adam und Eva (durch den Sündenfall) in die Schöpfung gebracht wurde und seither weitervererbt wird. In Psalm 51:5 heißt es (ich zitiere ausnahmsweise mal die Luther1912-Übersetzung, weil sie es aus meiner Sicht sehr gut zum Ausdruck bringt):

Siehe, ich bin in sündlichem Wesen geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen. Psalm 51:5

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Lamanini  08.11.2023, 17:53

Viele Worte, um eine perverse homophobe Sichtweise zu beschreiben, die dich als Entscheider über Recht und Ordnung sieht.

Kosmike  08.11.2023, 18:00
@Lamanini

ER ist nicht Gott, sondern glaubt Gott und somit hat er geschrieben was sein Gott sagte.

hätte er etwas anderes geschrieben, wäre er unglaubwürdig und nicht in der Wahrheit.

Denn wer aus sich selbst redet oder hier schreibt, sucht seine eigene Ehre, wer aber das sagt oder schreibt, was aus Gott kommt der ist zuverlässig.

Also ist diese Antwort von einem Zuverlässigen Christen.

Entsprechend der Aussage Jesu

Zudem auch dem was wir im Leben sehen, denn jeder Chef erwartet, dass seine Angestellten die seinen Interessen vertreten und nicht ihre eigenen. Damit die Firma zu erfolg kommt.

Und somit wird er auch diese die das tun für treu erachten.

Lamanini  08.11.2023, 18:04
@Kosmike
ER ist nicht Gott, sondern glaubt Gott

Das, was Menschen Gott zuschreiben, sind nur ihre eigenen Gedanken, wie sie sich die Welt wünschen.

Wessen Gott sowas menschenfeindliches sagt, der ist auch selber Menschenfeind.

hätte er etwas anderes geschrieben, wäre er unglaubwürdig und nicht in der Wahrheit.

Hätte er das nicht geschrieben wäre die Welt eine bessere. Zwar nicht besonders viel besser, aber einen Ticken besser.

Ihr hinterlasst Leid und Menschenfeindlichkeit wo auch immer ihr seid.

jeder Chef erwartet, dass seine Angestellten die seinen Interessen vertreten

Den Vergleich finde ich gut. Guck dir an, was die großen Firmen der Welt aus Gier antun. Und das Christentum ist die größte Firma, getrieben von Gier und dem Willen nach Profit.

Majordomus  08.11.2023, 18:10
@Lamanini

@Lamanini Sie haben die Antwort offenbar nicht verstanden oder verstehen wollen. Er hat, wie ich finde, sehr klar und vorwurfsfrei die biblisch christliche Sichtweise beschrieben.

@Wilmaed

Gott zwingt niemanden sündenfrei zu leben. Also wenn jemand in den Suizid gedrängt wird, ist das absolut zu verdammen. Es ist nur eine von unzähligen Sünden, die wir tagtäglich, bewusst oder unbewusst tun.

Lamanini  08.11.2023, 18:13
@Majordomus
Er hat, wie ich finde, sehr klar und vorwurfsfrei die biblisch christliche Sichtweise beschrieben.

Ich kann auch klar und vorwursfrei die Sichtweite vom IS beschreiben. Macht sie nicht weniger gefährlich.

Das was er da von sich gibt ist menschenfeindlich und gefährlich.

Kosmike  08.11.2023, 18:14
@Lamanini
Und das Christentum ist die größte Firma, getrieben von Gier und dem Willen nach Profit.

wo haben wir etwas von Christentum geschrieben?

wir haben von der Person Jesus Christus geschrieben was keine Institution ist.

Was Menschen im Namen Gottes tun, hat nichts mit ihm zu tun, wenn es nicht durch ihn bezeugt ist.

Alles was aus ihm kommt, wird auch durch ihn bezeugt.

Was nicht aus ihm kommt, das bleibt ohne sein Zeugnis.

Lamanini  08.11.2023, 18:16
@Kosmike
Was Menschen im Namen Gottes tun, hat nichts mit ihm zu tun, wenn es nicht durch ihn bezeugt ist.

Ja, du bist so ein Held und Kämpfer Gottes, weil du Homophobie und Transfeindlichkeit im Internet unterstützt.

Gott ist ja wahrlich Herrlich. Und ihr seine stärksten Krieger.

Und wenn man dabei schon ein paar Millionen Kinder in den Selbstmord treibt, alles für Gott. Auch mein Glück im Leben. Das seid ihr bereit zu opfern.

Kosmike  08.11.2023, 18:20
@Lamanini

Also ich bin auch gegen Abtreibung, und ich habe noch nie etwas davon gehört, dass irgend christen die es sind irgend welche Kinder in den Selbstmord getrieben haben.

Und wer sein Glück im Leben opfert ist selbst schuld.

Wenn du dein Glück im Leben opferst nur um eines kurzen Momentes der Freude willen, dann ist das deine Schuld und nicht die irgend eines anderen.

Denn wer Gott kennt, der hat das Glück seines Lebens und das auf Ewig.

Lamanini  08.11.2023, 18:21
@Kosmike
 ich habe noch nie etwas davon gehört, dass irgend christen die es sind irgend welche Kinder in den Selbstmord getrieben haben.

Ein Elternteil wie dich zu haben verdoppelt die Selbstmordrate bei trans Jugendlichen.

GandalfAwA  08.11.2023, 18:24
@Lamanini

Hallo Lamanini,

xxScarface schrieb ja extra vorab: 💖 🙏

Ich möchte schonmal vorweg sagen, dass ich gegen die Diskriminierung von Menschen bin, die einer bestimmten Gruppierung von LGBTQ (egal ob homosexuell, transsexuell, usw.) angehörig sind. Jesus sagte:
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Matthäus 7:1
Kosmike  08.11.2023, 18:25
@Lamanini

Also Transjugendliche gibt es nur wenige, und viele davon wurden durch die Transbefürworter so gemacht.

Denn Kinder sind sehr anfällig für Manipulation.

Und während der Pubertät, sind sie dahingehend leicht zu manipulieren.

Würden die Trans anerkennen, dass sie eine sehr verschwindend kleine Minderheit sind die ihre Gedanken und zwänge auf andere ausbreiten und daher das verhindern, gäbe es das Problem gar nicht in diesem Umfange.

Denn dieses Problem besteht erst seit wenigen Jahren.

Viele hundert Jahre, war das kein grosses öffentliches Problem und dazu noch sehr selten, da natürlicherweise gar niemand erst auf die Frage kam sein Geschlecht zu hinterfragen.

Also liegt wohl auch hier die Schuld bei den Trans Menschen.

Lamanini  08.11.2023, 18:28
@GandalfAwA

Wenn ich schreibe, das ich nicht rassistisch sein will, aber dann schreibe, das schwarze Menschen weniger wert sind, bin ich trotzdem rassistisch.

Wenn er schreibt, das er nicht wertet, und dann schreibt, das ich ein Verbrechen gegen Gott begehe und davon geheilt werden müsse durch magische Rituale, dann halte ich trotzdem das Gleiche von ihm wie von einem Rassisten.

Ich bin es schon Lange leid, mir das anzuhören was ihr zu mir zu sagen habt. Ihr bringt damit Leiden. In extremen außwüchsen. Und ihr seid auch noch Stolz drauf, weil ihr ja Gottes Werk tun würdet.

Mayahuel  08.11.2023, 18:31
@Kosmike
Denn dieses Problem besteht erst seit wenigen Jahren.

Nein.

Vorher mussten sich trans Personen verstecken. Vor allem vor Christen.

und viele davon wurden durch die Transbefürworter so gemacht.

und der Osterhase bringt Ostereier.

Lamanini  08.11.2023, 18:32
@Kosmike
viele davon wurden durch die Transbefürworter so gemacht.

Rechte Propaganda.

leicht zu manipulieren

Auch rechte Propaganda.

zwänge auf andere ausbreiten

Immer noch rechte Propaganda.

Denn dieses Problem besteht erst seit wenigen Jahren

Ja, das Christentum ist mit dem systematischen Ermorden nicht mehr so erfolgreich. Daher gibt es jetzt mehr Stimmen.

Also liegt wohl auch hier die Schuld bei den Trans Menschen.

Was ein stolzer Christ du doch bist. Ein Beispielchrist.

Kosmike  08.11.2023, 18:39
@Lamanini

Nur schon ein bisschen älter und kenne die anfänge wie es dazu kam, dass die Transszene solche Beachtung fand.

Die Gewalt unter den Homosexuellen war damals allgemein bekannt.

Also wer mit Einschüchterung und Gewalt zu Recht kommt, hat wohl keine andere Argumente.

Ein fortgeschrittenes Beispiel haben wir ja aktuell.

Nur in die nachrichten rein sehen.

Lamanini  08.11.2023, 19:56
@Kosmike
Ein fortgeschrittenes Beispiel haben wir ja aktuell.
Nur in die nachrichten rein sehen.

Ja stimmt, die Christen in Uganda die industrialisierten Massenmord an Menschen wie mir salonfähig machen.

Jesus hat der Welt nur geschadet.

Kosmike  08.11.2023, 20:00
@Lamanini

Also ich weiss nichts über Christen in Uganda, die mit Terror und Gewalt Menschen unterdrücken.

Ich weiss nur von Hamas und Israel.

Lamanini  08.11.2023, 20:38
@Kosmike

Lass mich raten, Juden haben trans sein erfunden?

Uganda kannst du mal googeln. Da haben Christen die Bibel durchgesetzt und es gibt Hinrichtungen von Homosexuellen,

Kosmike  08.11.2023, 20:49
@Lamanini

Ja, davon habe ich auch schon gelesen.

Aber es gibt da viele Fragen die dazu noch nicht zuverlässig beantwortet sind.

Ich kenne Maria Prean die ja in Uganda ein sehr Grosses Hilfswerk aufgebaut hat.

Sie ist mit dem Präsidenten befreundet.

Und von ihr habe ich nicht keinen Kommentar zu diesem Thema gehört.

Bis dahin halte ich mich mit dem Beurteilen solcher Aussagen zurück.

Also wenn du etwas zuverlässigeres weisst, dann darfst du es gerne Melden.

Lamanini  08.11.2023, 21:33
@Kosmike
Maria Prean

Die kenne ich auch.

Grosses Hilfswerk

Hilfswerk? Die ist radikale Missionarin. Die tut nix gutes für die Welt.

Sie ist mit dem Präsidenten befreundet.

Ja, und hat ihm nach der Erklärung, das Uganda einen Massenmord an Homosexuellen plant, die Hand geschüttelt, und gesagt, das sie das Wirken Gottes in Uganda fühlt. Die Frau hat kein Problem mit den Morden, die da passieren.

Und von ihr habe ich nicht keinen Kommentar zu diesem Thema gehört.

Wir reden über das industrialisierte Ermorden von einer ganzen Bevölkerungsgruppe, sich nicht dazu zu äußern sagt doch auch schon alles.

Kosmike  09.11.2023, 06:46
@Lamanini

Als dann meinst du die Abtreibingen, wozu man die Frauen drängt, die ungewollt schwanger wurden?

Ja, das ist ein sehr schlimmes Verbrechen, das schon lange industrialisiert und komerzialisiert wurde.

Dass dann sogar aus den Resten die man da raushohlt Kosmetikas gemacht werden treibt das ganze noch auf die Spitze.

Aber Menschen zu Lieben, für sie da zu sein, das muss wohl deiner Ansicht nach das allrrgrösdte verbrechen der Welt sein.

Das ist es ja. Was die Maria tut.

Kinderheime bauen.

Schulen.

Und Menschen aus dem Kreislauf von verbrechen heraushohlen und sozisl integrieren.

Wie schlimm ist solches tun.

Ein grosses verbrechen und sicher nichts gutes.

Es dieht ganz so aus, als hättest du ein verwirrtes Rechtsempfinden.

Kannst nicht zwischen dem Unterscheiden was richtig und falsch ist.

Lamanini  09.11.2023, 09:13
@Kosmike
Als dann meinst du die Abtreibingen, wozu man die Frauen drängt, die ungewollt schwanger wurden?

Du kannst es nicht mal zugeben, das das Abschlachten von Homosexuellen schlecht ist.

Nur Religion kann sowas.

Kosmike  09.11.2023, 09:17
@Lamanini

Also ich weiss bisher noch nichts klares, dass irgend welche Christen rechtmässig Homosexuelle Abgeschlachtet haben wie du es nennst.

Denn dass Wirklich Christen so etwas tun ist grundsätzlich unmöglich.

Und da noch lange nicht jeder der vorgibt Christ zu sein und irgend etwas im Namen Christi tut, es auch wirklich in seinem Namen tut, habe ich ja schon geschrieben, dass ich nichts genaueres weiss.

Und da du sehr ein Verdrehtes Weltbild hast und nicht weisst was gut und was Schlecht ist, denn wenn du sagst, dass die Maria Prean nichts gutes für die Welt getan hat, dann weisst du definitiv nicht, den unterschied zwischen Gutem und Schlechtem

Da bist du wohl keine Auskunftsperson.

Deine Meinung ist also völlig Irrelevant.

Lamanini  09.11.2023, 09:19
@Kosmike
Deine Meinung ist also völlig Irrelevant.

Ja, da kann man als Christ schonmal mir wehtun, ich bin ja nicht wichtig im Vergleich mit deinem Gott.

Kosmike  09.11.2023, 09:23
@Lamanini

Ja, denn du bist nur da, weil er es zugelassen hat, und nicht einen einzigen Atemzug machst du ohne ihn.

Also welche Wichtigkeit solltest du haben im vergleich zu ihm?

Dazu wie schon erläutert, weisst du nicht was gutes tun ist und was Schlechtes tun.

Also schon dieser Unterschied zu kennen ist dir nicht möglich.

Dazu hast du keine Entscheidungsmacht, was mein Leben anbelangt, keinen Einfluss auf mein Leben, weder wie viele Haare ich habe, noch wie lange es sein wird.

Also wie sollte ich darauf kommen dir irgend eine Wichtigkeit zu geben.

Du schreibst hier vieles ohne irgend welchen Verstand oder irgend Verständnis.

Sollte ich daher einem Narren eine Relevanz geben?

Und dem Verstand den Rücken kehren?

Lamanini  09.11.2023, 09:26
@Kosmike
Dazu hast du keine Entscheidungsmacht, was mein Leben anbelangt

Für jemanden, der Massenmord nicht so schlimm findet, und der mein Leben kontrollieren will, ist das jetzt irgendwie ironisch.

Kosmike  09.11.2023, 09:31
@Lamanini

Also ich finde Abtreibungen schlimm

Also das habe ich doch schon erwähnt.

Also siehst du, du verstehst nichts und somit kannst du in kleinster Weise wichtig und irgend Relevant für mein Leben sein.

Und dein Leben kontrollieren schon längst andere, ich bin nicht gross genug um das zu können.

Aber du lässt es zu, dass Menschen dein Leben kontrollieren und gibst ihnen deinen Verstand ab indem du ihnen blind glaubst ohne nachzudenken.

Lamanini  09.11.2023, 09:33
@Kosmike
Und dein Leben kontrollieren schon längst andere, ich bin nicht gross genug um das zu können.

Wer ist es diesmal, Satan, Juden, Illuminati?

Mir ist bewusst, das wenn ihr irgendeine Chance hättet, mir alles nehmen würdet.

Kosmike  09.11.2023, 09:41
@Lamanini

Also als Satanistin, wird es ja sicher einmal Satan sein, den ihm dienst du ja.

Aber da Satan ja auch der Herr dieser Welt ist, muss man das nicht auf diese Illuminati Juden oder sonst irgend etwas reduzieren.

Das ist nur Kinderkram.

Und wer dir alles nimmt, das bist vor allem du selbst.

Du beraubst dich allem was du hast und realisierst es nicht.

Denn Liebe braucht niemanden zu berauben, und wenn die Liebe etwas nimmt, dann nur weil das was sie nimmt dir schaden gibt.

Dafür aber, was sie dir nimmt, ersetzt sie durch mehr und viel Besseres.

Liebe raubt niemanden und beengt niemanden.

Dazu treibt liebe keinen Massenmord.

Also kann es unmöglich sein, dass irgend ein Massenmord aus der liebe kommt.

Aber aus der Ablehnung aus dem Hass kommt viel Morden und Rauben.

Also lege deinen Hass ab und glaube dem der dich von Anfang an geliebt hat.

Das sind keine Menschen.

Lamanini  09.11.2023, 10:08
@Kosmike
Also als Satanistin, wird es ja sicher einmal Satan sein, den ihm dienst du ja.

Tatsächlich geht es beim Satanismus darum, Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, und anstatt irgeneinem Gott was zu geben sich auf das Wohlergehen aller Menschen zu konzentrieren.

Und wer dir alles nimmt, das bist vor allem du selbst.

Stimmt, ich habe die ganzen Gesetze erlassen, die in den verschiedensten Ländern das Verfolgen von mir rechtfertigt. Das war alles ich. Wie klug du doch bist.

Liebe raubt niemanden und beengt niemanden.
Dazu treibt liebe keinen Massenmord.

Dann ist wohl deine Religion keine Liebe, sondern nur eine Ideologie welche durch Gewalt seine Macht auftechterhält, und die bereits Milliarden Menschen so viel Leid angetan hat.

Das sind keine Menschen.

Tatsächlich bin ich doch ein Mensch, faszinierend, nicht? Aber wenn man es der Gegenseite abspricht fühlt es sich viel besser an, weil man es dann ja nicht mehr Menschen antut.

Ich kenne eure Worte und Taten. Ihr bringt der Welt mehr schlechtes als gutes.

Kosmike  09.11.2023, 13:52
@Lamanini
Tatsächlich geht es beim Satanismus darum, Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, und anstatt irgeneinem Gott

Ja, wenn du aber den Menschen in den Mittelpunkt stellst, gegen den du ja solch einen Hass hast.

Denn alle Menschen sind Menschen, auch die Christen ,,😅

Darüber hinaus, gehst du ja, indem du Diener Satans als Christen hinstellst. genau gegen Satanisten vor.

Denn Satan ist der Menschenmörder von anfang an und du als seine Dienerin hilfst ihm ja dabei.

Denn auch der Wille des Menschen ist was Satan will, da die Gesinnung des Menschen schlecht ist von Jugend an.

Also, ist es doch ein grosser Widerspruch, wenn sich jemand ereifert gegen das. was er selbst mit grossem Eifer und Engagement unterstützt 🤔.

Also bevor du über andere herfällst mit unhaltbaren Unterstellungen, wäre es da nicht sinnvoller erst einmal für sich selbst im Klaren zu sein was man will?

Satanismuss ist nun einmal faktisch, das zerstören von Menschenleben und damit der Tod.

Lamanini  09.11.2023, 13:56
@Kosmike
Satanismuss ist nun einmal faktisch, das zerstören von Menschenleben und damit der Tod.

Dann wirf mal einen Blick auf die Welt. Was ihr mit LGBT-Menschen macht.

Dein Glauben tötet. Millionen.

Kosmike  09.11.2023, 14:16
@Lamanini

Also davonrumweiss ich nichtd, denn Menschen die meinen Glauben haben, die stehen nicht in solcher Macht um das zu tun.

Diese die fas tun leben in deinem Glauben. Stellen sich als Menschen ins Zentrum.

Die fürchten keinen Gott, vor dem sie eines Tages rechenschaft ablegen müssen für ihre taten.

Also so sind sie doch Anhänger deiner Philosophie und Weltanschauung.

Lamanini  09.11.2023, 14:29
@Kosmike
Menschen die meinen Glauben haben, die stehen nicht in solcher Macht um das zu tun.

Der mächtigste Mann der Welt, der US-Präsident, war noch nie ein Atheist. Oder eine Frau. Es sind immer nur weiße christliche Männer.

Wir haben hier eine riesige Partei, die mit einem C anfängt. Aber ja, natürlich, ihr habt keinerlei Macht.

Die Kirche hat nicht etwa Jahrtausende grausam regiert, das ist sicher alles gelogen.

Also so sind sie doch Anhänger deiner Philosophie und Weltanschauung.

Mist, da hast du uns voll erwischt. Ds sind eigentlich alles Atheisten in Uganda, die dort die Bibel eingeführt haben und jetzt Menschen abschlachten. Mist, dabei war unsere Tarnung so gut!

Es gibt nix, was in meinem Leben so viel Schaden verursacht hat, wie ihr. Ihr schadet allen, die sich nicht von euch beherrschen lassen wollen, mit den grausamsten Methoden.

Dich als Vater zu haben verdoppelt die Wahrscheinlichkeit eines Selbstmords aus Depressionen bei LGBT-Kindern. Das ist euer Werk.

Kosmike  09.11.2023, 17:31
@Lamanini
Der mächtigste Mann der Welt, der US-Präsident, war noch nie ein Atheist.

Du bist es ja auch nicht, Satan ist ja auch ein Gott.

Wir haben hier eine riesige Partei, die mit einem C anfängt.

Ja und. Nur weil irgend etwas sich so nennt, muss es noch lange nicht das sein.

Wenn du also über andere Urteilen willst, solltest du schon grundsätzlich wissen wovon und worüber du redest.

Also, du als Theistin fällst über Theisten her und nennst sie Massenmörder.

Somit gehörst du auch zu denen.

Lamanini  09.11.2023, 18:01
@Kosmike

Ich habe kein Problem mit Theismus. Ich habe ein Problem mit den extremistischen Formen davon. Denen, die das nutzen, um anderen Leid zuzufügen.

Ich bin übrigens Atheistin. Satan gibt es nicht.

Übrigens sündigst du gerade die ganze Zeit. Ich bin doch gar nicht weiblich genug für euch. Schnell, schmeiß mich von nem Hochhaus.

Kosmike  09.11.2023, 18:16
@Lamanini

Bei dir auf dem Profil steht Satanistin.

Kannst du selbst nachprüfen.

Ich habe kein Problem mit Theismus. Ich habe ein Problem mit den extremistischen Formen davon. Denen, die das nutzen, um anderen Leid zuzufügen.

Aber du gehörst ja exakt genau zu dieser Gruppe.

Denn dadurch, dass du den einzelnen Menschen nicht als Individum betrachtest und ihn einfach in deine dir passende Schublade steckst, fügst du sehr vielen sehr viel Leid zu.

Dazu hältst du es nicht einmal für nötig, deinem gegenüber aufmerksam zuzuhöhren.

Aufmerksam zu lesen und zu verstehen sichen.

Du wertest einfach einmal alle Menschen ab, ohne sie irgend persönlich kennen zu wollen, noch dich in irgend einer geringen Form für sie zu Interessieren.

Alles was dich Interessiert, bist nur ausschliesslich du.

Damit unterscheidest du dich nicht das kleinste bisschen von all den Massenmördern.

Wärest du an deren Stelle, wärest du garantiert noch viel schlimmer.

Lamanini  09.11.2023, 18:34
@Kosmike
Damit unterscheidest du dich nicht das kleinste bisschen von all den Massenmördern.

Ich weiß gar nicht ob ich sowas belächeln oder verurteilen soll. Wie infantil muss denn der eigene Glaube sein, wenn das das Ergebnis ist? So eine Aussage? Du vergleichst gerade den Holocaust mit einer, die deinen Glauben nicht mag.

Transgender Satanisten sind das gleiche wie Massenmörder, meine Fresse seid ihr ein Kult. Ein Kult der Extreme, ein Kult der Unterdrückung.

Mir ist bewusst, was ihr mir antun würdet, wenn ihr könntet. Keine Sorge, ich traue mich eh nicht in eure Nähe.

Und ich bin immer noch Atheistin. Und du sündigst weiter. Böse.

Kosmike  09.11.2023, 18:57
@Lamanini
Du vergleichst gerade den Holocaust mit einer, die deinen Glauben nicht mag.

Wie willst du wissen, was mein Glaube ist.

Sieh nur einmal deine Worte an, die du gebrauchst.

Respecktlos, frech und ohne jeglichen Anstand.

Sind das nicht die Voraussetzungen zur Misshandlung von Menschen?

Lamanini  09.11.2023, 19:20
@Kosmike
Respecktlos, frech und ohne jeglichen Anstand.

Du hast gerade den Holocaust benutzt um gegen Homosexuelle zu hetzen. Aber das ist wohl als Christ okay.

Sind das nicht die Voraussetzungen zur Misshandlung von Menschen?

Erinner mich nochmal dran. Wer ist seit Jahren wegen Kindervergewaltigung in der Presse und nutzt sein weltweites Netzwerk um die Verantwortlichen zu schützen…

Das Christentum ist das schlimmste, was der Welt je passiert ist.

Kosmike  09.11.2023, 19:29
@Lamanini

Ich habe nur dich benutzt, um aufzuzeigen, dass du das Absolute potiential für Völkermord und Kindervergewaltigung hast.

Nur die Position und die Macht fehlt dir noch, um nicht den Grössten Horror zu erleben, den diese Welt schon erlebt hat.

Lamanini  09.11.2023, 19:31
@Kosmike
dass du das Absolute potiential für Völkermord und Kindervergewaltigung
den Grössten Horror zu erleben, den diese Welt schon erlebt hat.

Widerlich. Wie kannst du nur in den Spiegel gucken. Ihr seid gefährlich.

Mayahuel  08.11.2023, 17:54
 (im Sinne von umorientiert)

Das funktioniert nachweislich nicht.

Die Behauptung, dass Gott das ändern kann, hat viel Leid und sogar Suizide verursacht.

Lamanini  08.11.2023, 17:58
@Mayahuel
Die Behauptung, dass Gott das ändern kann, hat viel Leid und sogar Suizide verursacht.

Das ist für die Christen okay.

xxScarface1990  08.11.2023, 18:19
@Mayahuel
Das funktioniert nachweislich nicht.

Was bei den Menschen unmöglich ist, ist bei Gott möglich.

Die Behauptung, dass Gott das ändern kann, hat viel Leid und sogar Suizide verursacht

Es kommt aus meiner Sicht darauf an, WIE man diesen Standpunkt vertritt. Wenn man ihn in einem Geist der Lieblosigkeit (und nicht in einem "Geist der Gnade und der Langmütigkeit") vertritt , dann mag das, was du schreibst auch richtig sein.

Worauf es beim Christ sein ankommt:

Dass man eine lebendige Beziehung mit Gott hat. Und aus dieser Beziehung heraus dürfen wir uns von Gott immer mehr so verändern lassen, wie Gott uns gerne haben möchte. Das ist eine tolle Sache!

Liebe Grüße!

Mayahuel  08.11.2023, 18:19
@xxScarface1990
Was bei den Menschen unmöglich ist, ist bei Gott möglich.

Das ist wie: ich war amputiert, aber dank Gott habe ich meine Beine wieder.

xxScarface1990  08.11.2023, 18:48
@Mayahuel

Auch Beine nachwachsen lassen ist bei Gott möglich. Und zufällig sprichst du da was an, was auch bei mir passiert ist. Ich hatte ein deutlich verkürztes rechtes Bein und hatte in dem Zusammenhang auch Schuheinlagen getragen. Im März diesen Jahres ist mein rechtes Bein, nach Handauflegung von zwei Glaubensgeschwistern und einem von ihnen in Jesu Namen gesprochenen Gebet, nachgewachsen. Das ist in dem Maße geschehen, dass mein rechtes Bein jetzt nur noch wenige Millimeter (in einem marginalen Bereich) kürzer als mein linkes Bein ist. Meine Schuheinlagen, die ich zu dem Zeitpunkt hatte, habe ich daraufhin weggeschmissen. Meine Mutter war daraufhin (also als ihr meine nahezu identisch langen Beine gezeigt hatte) sprachlos und sehr empfänglich für das, was ich ihr daraufhin zum christlichen Glauben erzählt hatte. Ich glaube das Gott dieses Werk auch dazu gebraucht hat, dass meine Mutter näher zum Glauben gebracht wurde.

Ich kann mir vorstellen, dass du mich jetzt als verrückt ansiehst. (Insofern du das nicht schon vorher getan hast). Das kannst du gerne tun, das ist deine Sache und nicht meine Sache.

Sei gesegnet,

Liebe Grüße!

Lamanini  08.11.2023, 20:40
@xxScarface1990
Ich kann mir vorstellen, dass du mich jetzt als verrückt ansiehst.

Ich zumindest halte dich nicht für Verrückt. Aber dafür für gefährlich.

xxScarface1990  08.11.2023, 20:44
@Lamanini

Ja du kannst mich gerne für gefährlich halten, das ist deine Sache und nicht meine Sache. Ich selbst sehe mich übrigens auch als gefährlich an. Aber nicht für Fleisch und Blut (also nicht für Menschen), sondern für die geistigen Mächte der Bosheit. (Als gläubiger Christ glaube ich natürlich auch an die Existenz von geistigen Mächten der Bosheit).

Lamanini  08.11.2023, 20:45
@xxScarface1990

Ja, das du Geister siehst, die dich dazu bringen, so menschenfeindlich zu sein, finde ich nicht überraschend.

Menschen wie du geben dem Christentum seinen schlechten Namen.

xxScarface1990  08.11.2023, 20:50
@Lamanini
so menschenfeindlich zu sein

Ich bin darin bemüht Menschen eben nicht zu verurteilen,

sondern ihnen einfach bei Fragen zum christlichen Glauben (so wie der Fragesteller jetzt hier beispielsweise eine Frage gestellt hat),

Orientierung aus Sicht meines Glaubens (den ich auf den Inhalt der Bibel bzw. auf Jesus Christus gründe),

zu geben. Jeder Mensch kann völlig frei für sich entscheiden, was er mit meiner Sichtweise anfangen möchte.

Ich habe übrigens einen nichtgläubigen und homosexuell lebenden Bruder, mit dem ich ein sehr vertrautes Verhältnis habe. Das liegt daran, dass ich ihn trotz meiner Sichtweise (die er auch kennt) nicht dafür verurteile bzw. ihm keine Vorwürfe mache. Ich bin bestrebt darin sehr liebevoll mit ihm umzugehen ich glaube er sieht das auch und weiß das auch zu schätzen.

Menschen wie du geben dem Christentum seinen schlechten Namen.

Das kannst du gerne so sehen, ich sehe das anders. (Ohne mich selbst jetzt in irgendeiner Weise loben zu wollen).

Die Bibel enthält verschiedene Passagen, die oft im Zusammenhang mit Homosexualität zitiert werden. Hier sind die relevanten Verse und eine kurze Übersetzung:

1. Leviticus 18:22 - "Mit einem Mann sollst du nicht liegen, wie man mit einer Frau liegt; es ist ein Gräuel."

2. Römer 1:26 - "Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen."

3. Römer 1:27 - "Ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in ihrer Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen."

Genesis 19 erzählt die Geschichte von Sodom, in der Gäste von anderen Männern angegriffen wurden.

Leviticus 20:13 - "Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen."

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Passagen die Handlungen beschreiben, die als sündhaft angesehen werden, aber sie sprechen nicht direkt über Homosexualität als sexuelle Orientierung. Einige Menschen argumentieren, dass diese Texte im historischen und kulturellen Kontext interpretiert werden sollten.

Darüber hinaus gibt es auch andere Bibelstellen, die zur Vergebung und Mitgefühl ermahnen. Epheser 4:32 und Lukas 6:37 betonen die Notwendigkeit, freundlich, mitfühlend und vergebend zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung