Bibelsprüche auf Latein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, auf bibel-verse.de gibt es die Bibel auf Deutsch und Latein. Komplett, wenn ich mich nicht verguckt habe.

SchwarzerTee  08.08.2020, 00:59

Dankeschön für den Stern!

Ich weiß nicht, zu welchem Zweck du Bibelsprüche auf Latein braucht. Aber er gibt die gesamte Bibel auf Latein und in anderen Sprachen. Natürlich kannst du auch bei bibel-verse.de fündig werden. Du kannst aber auch nach dem Anlass (Taufe, Konfirmation,...) googlen und den Vers dann in Latein nachschlagen. Viel Erfolg!

Übrigens ist Latein aber nicht die Originalsprache der Bibel, auch wenn man das glauben könnte. Das AT stammt natürlich aus dem hebräischen und aramäischen. Das NT ist komplett (alt-)griechisch.

Latein ist eine viel spätere Übersetzung (teilweise bereits mit Neu-Interpretationen).