Bibel: War Abraham sündenfrei?

2 Antworten

Nur weil Abraham gehorsam war, heißt es nicht, dass er nie gesündigt hat. Die male die er das Gesetz gebrochen hat, können ja vergeben werden durch Gottes Gnade und zählen so nicht mehr.

Vielleicht war das eine Sünde:

Im ersten Buch Mose Kapitel 20, log Abraham das Sarah (seine Frau) nur seine Schwester wäre. Denn Sarah war sehr schön und er dachte die Menschen würden ihn umbringen um Sarah heiraten zu können.

Aber damit riskierte er das sich die Männer Sarah einfach schnappen und sich als Frau nehmen da sie ja "frei" war.

Das wurde auch fast getan aber bevor Sarah angefasst wurde trat Gott ein.

Nur Jesus und Maria Muttergottes waren die einzigen Menschen ohne Sünde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung