Bibel sauber machen?

2 Antworten

Was für Dreck? (Staub? Pfütze?)

Welche Ecken? (Einband? Buchblock?)

Den Einband kann man vllt vorsichtig abwischen (nur leicht feuchtes, nicht fusselndes Tuch) ...

Den Buchblock würde ich mit einem weichen hellen Ratzefummel radieren (Block fest zusammendrücken damits keine Knicke gibt, entlang der Blattrichtung radieren, von innen nach außen/zur Ecke hin, in einzelnen Strichen...)

Erfahrungsbericht und/oder Bild wäre hilfreich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alachmet
Fragesteller

Danke! Also es ist Matsch. Und die Ecken vom Papier.

myotis  06.03.2022, 19:07
@alachmet

Erst ganz(!) trocknen, dann so daumenkinomäßig den Staub abblättern lassen...

Wir sieht's dann aus?

Probiere es mal mit Wasser und wenn es nicht hilft nimm Spüli