Bhut jolokia --- keine früchte trotz blüten

2 Antworten

Damit sich nach der Bestäubung auch Früchte bilden darf es nicht zu kalt sein. Mindestens 20°C sollten es schon sein. Und die Luftfeuchtigkeit sollte geringer als 85% sein - daran wirds aber wohl nicht liegen.

Die Bhut Jolokia ist eine sehr anspruchsvolle Chili Sorte und hat einen immens hohen Licht- und Wärmebedarf. Sie muss unebdingt in der prallen Sonne stehen.

Damit die Chilis auch Früchte aus den Blüten bilden, kannst du einfach ein bisschen nachhelfen und selbst bestäuben. Insbesondere in der Wohnung kann dies sinnvoll sein, da dort die nützlichen Insekten und der Wind zur Bestäubung fehlen.

Einfach mit einem kleinen Wattestäbchen oder einem ganz feinen Pinsel für einen Austausch der Blütenpollen sorgen. Weite Infos der Bhut Jolokia findest du hier http://chili-samen-blog.de/Wordpress/bhut-jolokia-eine-der-schaerfsten-chilis-weltweit/