BH tragen ein muss?

21 Antworten

Das kommt ganz auf die Gesellschaft an. Manche Kerle beginnen beim Anblick einer Brust ohne BH sofort zu sabbern. Es gibt aber auch welche, die das normal finden und einen auch so respektieren. Ich finde also es ist kein Muss, aber es hängt von der Situation ab.

Beim Sport ist es ratsam einen entsprechenden BH zu tragen. Sonst verzichte ich auch gerne mal auf den BH. Es kommt auch etwas auf den Anlass an und auf das Kleidungsstück an.

NackterGerd  08.04.2018, 13:32

Genau - bei einigen Kleidungsstücken ist es ratsamer

Muß ist relativ. Man ist inzwischen darauf gekommen, daß, je nach Größe des Busens, der BH ungemein nützlich ist, indem er die weibliche Brust stützt.

Besonders bei Tätigkeiten wie Sport ist es ratsam einen entsprechenden BH zu tragen.

Also ein Muss ist es nicht, ABER wenn die Brüste extrem hängen, dann sieht das wirklich nicht ästhetisch aus und schreckt ab. Auch extrem dicke Nippel sind auch nicht so gerne gesehen. Ich würde sagen, dass das momentan einfach nicht im Trend ist. :) Hast du einen stehenden Busen, evtl. auch noch mit Silikon, dürfte das noch gehen. Aber auch kleine/normale Brustwarzen stechen hervor. Sie werden mehrmals am Tag groß und wieder klein. (Kälte/Wärme)
Natürlich bleibt es Dir überlassen, ob du einen tragen willst oder nicht.

Grüssle von einer Silikonerin 🙈😁😉

Naja die weibliche Brust unterscheidet sich von der männlichen Brust und wird daher anders wahrgenommen. Oft sexualisiert. Und daher meinen dann Viele zu sagen, dass eine Frau ohne BH billig* wirkt. Dabei ist es halt so, dass eine Frau eben körperlich so geschaffen ist.

Und Viele finden es ästhetischer.

Ich denke ein passender BH. Muss ja Nicht mit Bügel sein..kann Rückenschmerzen vorbeugen. Natürlich sollte man auch nebenbei Etwas für seinen Rücken machen.

Ich denke persönlich, als weibliche Person...in einem bügellosen passenden BH ist es gemütlich, wenn man im Alltag ist. Zuhause empfinde ich ihn aber auch als störend. Auch wenn ich kaum Etwas an Oberweite habe ..stört es mich, im Alltag ohne BH rumzulaufen. Nicht unbedingt aus ästhetischem Grund, sonderm praktischen Grund. Man denke an die Bewegung im Alltag ...Rad fahren ...Zu Fuß schnell noch wohin .. oder beim Sport .

Zuhause ist man dann eigentlich völlig entspannt und ein BH dann nicht mehr nötig. Strickjacke übers Shirt und dann ist es auch nicht so "unästhetisch" . Zumindest hab ich dieses Wort in diesem Sinne zur weiblichen Oberweite nie verwendet. Ich persönlich empfinde es nur als unangenehm in der Öffentlichkeit ohne BH rumzulaufen. Es sei denn .. es ist sehr warm draußen...dann ist es mir egal. Naja ich trage eh immer ein Oberteil was nicht durchsichtig ist.

Jedenfalls .. ich denke eventuell könntest du auch diese Nippelsticker verwenden ...falls du dich deswegen nicht trauen solltest in der Öffentlichkeitohne BH zu laufen. Ich würde dennoch n Oberteil tragen, was nicht durchsichtig ist. Oder du steigst zum Sport BH um. Die sind nicht so ungemütlich. Die anderen BHs sind m.M.n eh nur .. damit die weibliche Brust besser* präsentiert wird. Wobei auch nur Blödsinn. : D

Also mach Das womit du dich wohl fühlst.

Aber ich denke .. bestimmte Menschen werden immer Was zu meckern haben.