Bh ausziehen bei Ballkleidanprobe-normal?

4 Antworten

Das ist ausgesprochen ungewöhnlich.

Das Kleid trägt man mit BH, also muss es auch mit BH angepasst werden.

Idris164  26.12.2018, 13:32

Nein, der bh ist eingearbeitet

TreudoofeTomate  26.12.2018, 13:32

Nicht die Kleider, die man ohne BH trägt.

turnmami  26.12.2018, 13:33

Welches Ballkleid trägt man mit BH???

turnmami  26.12.2018, 13:34
@Munga01

Meine Tochter hatte keines an, dass mit BH zu tragen gewesen wäre. Ein modernes Kleid hat sowas eingearbeitet...

Hi Zodapop:-)

Das kommt ganz darauf an, ob das Ballkleid einen integrierten BH hat oder nicht. Wenn ja, dann trägt man dieses in der Regel natürlich ohne BH, weshalb man es bei der Anprobe dann natürlich auch ohne BH anzieht. Von daher war der Ablauf der Anprobe eigentlich ganz normal. Und wenn es dir nichts ausmachte, dann hat ja alles gepasst :-)

Eigene Erfahrungen habe ich bloß in der Hinsicht, dass ich früher einmal in einer Standardformation mitgetanzt habe und die Kleider damals von einer Schneiderin maßgeschneidert wurden. Bei der Anprobe hatte ich, bis auf Unterhose, dann auch nichts mehr angehabt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ballkleider haben BH integriert.

Daher probiert man die auch ohne BH

Liesche  26.12.2018, 13:37

Nicht immer, kommt auf die Art des Ballkleides an!

turnmami  26.12.2018, 13:44
@Liesche

Jedes moderne Kleid unter Gr 46 ist entweder schulterfrei oder auf Figur geschnitten. Also mit integriertem BH. Kartoffelsäcke mit Gr. 52 brauchen immer BH's

turnmami  26.12.2018, 13:51
@Liesche

Wie ziehst du einen BH unter ein schulterfreies Kleid. Oder ein komplett Rückenfreies? Moderne Ballkleider gehen nur ohne BH

Liesche  26.12.2018, 13:55
@turnmami

Schulterfrei und rückenfrei trage ich nicht, finde ich auch nicht gut angezogen!

turnmami  26.12.2018, 13:56
@Liesche

Darum rede ich auch von modernen Kleidern. Meine Tochter mit 18 und Grösse 34 war damit sehr gut angezogen...

Das Anprobieren ohne BH finde ich schon etwas außergewöhnlich, da er ja zur Paßform beiträgt!