BH zuhause an?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den BH wegzulassen ist ohne Frage gesünder.

Einerseits entwickelt sich das Bindegewebe und die Muskulatur an der Stelle besser, was auf natürliche Weise einen Hängebusen vorbeugt. Andererseits engen BHs ein, sowohl den Brustkorb als auch das Lymphsystem und die Blutäderchen. Die Folge können schlimmstenfalls Blutergüsse und Atemprobleme sein. Dazu kommt noch, dass im Sommer vermehrt geschwitzt wird. Der BH saugt das alles auf was langfristig zu Hauptproblemen führen kann.

Fazit: Es lohnt sich in jeder Hinsicht den BH wegzulassen. Man kann eigentlich nur davon profitieren. Vor allem beim Schlafen sollte man darauf verzichten, dort hat er nämlich wirklich keine andere Funktion als zu stören.

Happyasaslave  19.03.2024, 21:05

Stimmt überhaupt nicht in der brust ist kein muskel der muskel sitzt hinter dem brustgewebe und hat da geringfügig bis keinen Einfluss drauf kann dir 20 Bodybuilder real vorstellen die hängende und größere brüste haben . Bindegewebe und Haut wird such immer aushängen nennt sich Schwerkraft und dagegen hilft nunmal nur bh aber ein gut sitzender die meisten frauen tragen übrigens die falsche größe bei richtiger größe tut nichts weh schneidet nichts ein und gibt es auch keine Abdrücke

Hallo Mayleenchen,

Wenn ich aus dem Haus gehe eigentlich immer einen Bügel BH, in der richtigen Größe ist der auch nicht wirklich unbequem.

Zu Hause trage ich fast nur Bustier oder locker sitzende Sport BHs.

Ob es jetzt gesundheitlich besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen. Da spalten sich auch die Geister. Einmal heißt es man bekommt ohne BH Hängebusen, dann wieder das mit BH das Bindegewebe nicht gestärkt wird.

Zumindest nachts sollte man den BH ausziehen. Ansonsten wie Frau sich am wohlsten fühlt. Meine Meinung.

LG Alexandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es zuhause ohne BH bequemer ich glaube es ist auch besser den öfter auszuziehen.

Ich trag 100% BH auch Zuhause (also außer beim schlafen)

Fühle mich einfach wohler damit

Hallo

Ob das Tragen eines BHs gut oder nachteilig für das Brustgewebe ist stellt auch Experten vor eine große Streitfrage. Sehr genau und über 15 Jahre hat sich der Sportmediziner Jean-Denis Rouillon von der Universität  Franche-Comte´ damit beschäftigt. Er führte Messungen an Brüsten von 320 Frauen durch und stellte Folgendes  fest: Beginnen junge Frauen, einen BH zu tragen, sobald sich ihre Brüste vergrößern werden Muskulatur und  Gewebe zum Stützen der Brust zur Untätigkeit verurteilt, verkümmern und erschlaffen. Bei 50 Frauen zwischen  18 bis 35 Jahren, die für seine Studie auf ihren BH verzichteten, wurden die Brüste straffer, und die Höhe der  Brustwarzen stieg im Verhältnis zu den Schultern pro Jahr um 7 mm an. Allerdings gibt Rouillon zu, dass diese  Erkenntnisse nicht repräsentativ für alle Frauen der Welt seien und er einer 45-jährigen Mutter von drei Kindern  nicht raten würde auf den BH zu verzichten.

 https://www.welt.de/gesundheit/article115190768/Sportmediziner-BHs-leiern-das-Brust-Gewebe-aus.html

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche