WICHTIG! : Muss man sich beim hautarzt ausziehen?

7 Antworten

Zur Muttermalkontrolle wirst du dich bis auf die Unterhose ausziehen müssen. Bei begründetem Verdacht auf mehr Muttermale muss aber auch die kurz aus.

Wenn es darum geht, nach Hautveränderungen zu gucken (Muttermale etc.) dann ist komplett durchaus normal.

Man will ja alle sehen und nichts übersehen.

Wenn Du ein Problem am Oberarm hast, eher nicht. Oder der Arzt ist nicht ganz "sauber"... ;-)

Nein, der guckt dir durch die Klamotten. Nein, im Ernst. Kommt halt darauf an wo die Stelle ist. Als Vorsorgeuntersuchung darfst du deine Unterwäsche anbehalten.

Warum gehst denn dahin, bzw. wo ist die Stelle, die untersucht werden soll ?

forevertug
Fragesteller

also es wird ein muttermalcheck gemacht