BF17 Führerschein abholen!?

2 Antworten

Dann musst du dir etwas einfallen lassen. Meist kann man auch einmal pro Woche nachmittags da hingehen. Ruf notfalls mal an und frage, wie du das machen kannst.
Tatsache ist, du hast noch keine Fahrerlaubnis. Die Fahrerlaubnis wird (wenn die Prüfungen vorher bestanden waren) durch die Übergabe an dich erteilt. Dieses Überreichen an dich persönlich ist also ein notwendiger Verwaltungsakt, ohne den du keine Fahrerlaubnis hast. Du musst also höchstpersönlich den Führerschein in Empfang nehmen.
.
Führerscheinstellen sind oft im Landratsamt, wo es auch ein Bürgerbüro gibt. Diese Büros sind auch nachmittags offen, oft sogar am Samstagvormittag. Der Führerschein muss zwar an dich persönlich übergeben werden, das muss aber nicht unbedingt durch die Führerscheinstelle erfolgen. Die können den führerschein auch an ein solches Bürgerbüro oder eine andere Amtsperson dort geben, wo du ihn dann in Empfang nehmen kannst.

JensMJ29
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber das hat sich glücklicherweiße schon geklärt :)

Hallo, ein Passbild brauchst du nicht, der Führerschein ist nur in Verbindung mit Personalausweis gültig. Allerdings musst du das Passbild für den anderen "richtigen" Führerschein abgeben. Warum holst du den nicht einfach nach der Schule? LG

JensMJ29
Fragesteller

Okay . Naja da die leider nur bis 13 Uhr geöffnet haben :(