Beziehungsprobleme zwischen Atheist und Muslimin, was tun?

Vorallem wie soll eine Hochzeit funktionieren oder eine Ehe wenn man nicht mehr wie vlt 10 o. 12 Stunden auf Dauer Zeit zusammen verbringt. Sollte man nicht erstmal vielleicht auch mal Tage lang sich auf die Pelle rücken und schauen ob man wirklich zueinander passt?

13 Antworten

Klingt für mich als will sie dich unter Druck setzen und sie will dir ihre Ansichten/Glaubensausrichtung aufzwingen.

An deiner Stelle würde ich Schluss machen, es bringt nichts wenn du dich immer unwohler fühlst.

Sie wird von ihren Ansichten weder abweichen noch Kompromisse zulassen.

leon121212755
Fragesteller

Hmm okay danke für deine Denkweise, dass dachte ich mir anfangs auch aber sie hat schon ein paar Kompromisse gemacht wie Sex und im Prinzip ich weiß nicht ob ich dass falsch sehe ist ja eigentlich die Beziehung mit mir schon in der Ansicht ihres Glaubens ein Kompromiss... Aber dass sie mich unter Druck setzen will glaub ich auch und habe sie auch darauf angesprochen. Da sie als ich sagte ich werde mit ihr ganz sicher nicht während des Ramadams fasten aber Rücksicht auf sie nehmen sie direkt mit Emotionaler Erpressung und reagierte passive Aggressiv/beleidigt darauf.

ObscuraNebula  21.02.2021, 15:03
@leon121212755

Sie will dir eindeutig ihren Glauben aufzwingen und wenn du nicht so mitspielst wie sie es will, dann kommt sie mit emotionaler Erpressung.

Sie stellt ihren Glauben über dich und eure Beziehung.

Eure Beziehung ist ihr weniger Wert als ihr Glaube.

Du bist ihr weniger Wert als ihr Glaube.

Am Ende musst du es wissen ob du ihren Entschuldigung Hausdackel spielen willst, denn das bist du für sie ein Dackel der zu tun hat was sie will.

Ich denke, Du solltest die Beziehung nicht vertiefen.

Natürliich sollte man sich vor der Ehe "ausprobieren". Passt man sexuell nicht zusammen, kann es zum Fremdgehen kommen.

ob ich für sie konvertieren würde

Genausogut gut könnte sie ihren Glauben aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
leon121212755
Fragesteller

Danke dir für deine Meinung. Ja darüber sprach sie auch mal sie sagte wenn es ihrer Familie irgendwann nicht passen würde würde sie ihre Familie für mich verlassen. Was aber völlig zu früh ist um das zu entscheiden und wahrscheinlich nur ein blöff war.

Ich denke sie will dich wahrscheinlich so schnell wie möglich heiraten und setzt dich deswegen unter Druck.
Eltern kann man auch schon vorher kennenlernen sehe keinen Grund warum man das erst bei der Hochzeit tun sollte.
Schütze dich selber und gehe auf Abstand, sie stellt dir ja nur Regeln und Forderungen auf. Denke das ist dir gegenüber in kleinster weise fair

So sehr ich die guten Antworten meiner "Vorredner" in punkto "Drucksetzung" verstehe und genau so sehe, so sehr möchte ich auch einmal eine Lanze für Deine Freundin brechen dürfen:

Bedenke, lieber Leon: Sie ist einer Religion und - wahrscheinlich -einer Familie ausgesetzt, die permanenten un-menschlichen, ewiggestrigen Psycho-Terror ausübt!

Da hat sie sich schon ganz ganz weit rausgewagt und sich der Gehirnwäsche, die man ihr zu verabreichen versucht hat, schon ziemlich weit gehend entzogen!

Das muss man würdigen und anerkennen!

Sie versucht verzweifelt einen Kompromiss zwischen der kompromisslos-rückständigen muslimischen Haltung ihrer Familie und ihrer Liebe zu Dir hinzukriegen!

Anders ausgedrückt: Sie liebt Dich, möchte es aber auch ihrer hinterwäldlerischen Familie recht machen.

Natürlich KANN das nicht funktionieren - Aber sie hat mit Dir einen mutigen Versuch gewagt!

Es KANN hilfreich sein - das musst Du Dir überlegen - wenn Du in der Aussprache sagst, dass DU bereit wärest, sie aufzunehmen, wenn sie sich von ihrer Familie lossagt, dass das aber nur OHNE Heiratsversprechen gilt! - Damit kannst du sehr gut "austesten, wo der Hammer hängt"!

P.S.: Ich selber habe das damals durchgezogen, bevor ich meine erste Frau heiratete: Ich habe sie aus Mexiko einfliegen lassen und eine notarielle Bürgschaft für sie hinterlegt - damit konnte sie nach D unverheiratet rein - und ihre Familie, die damals noch skeptisch war (heute sind wir beste Freunde) hat das auch beruhigt.

Geheiratet haben wir dann erst später - aber ohne Familiendruck!

Ich muss dir ehrlich sagen... Dies funktioniert nicht. Wie kann ein ungleiches Joch wie zum Beispiel ein Stier und ein Esel ein Joch ziehen? Einer, wird sich im aufreiben. Wenn zwei gleiche sind, ist es harmonisch. So auch mit gleichen Ansichten in der Beziehung. Ich empfehle dir dringend, trotz deiner Gefühle, diese Verbindung abzubrechen. Ich kann dir versichern, dass noch richtig Probleme kommen werden. Was deine Liebe ersticken wird. Sie versucht jetzt schon, ihr Revier abzustecken und will dich auf ihre Seite ziehen. Deshalb fragt sie, ob du konvertieren würdest. Sie spricht deshalb von Heiraten und allem anderen, weil in ihrer Religion, nur diese Art von zusammen kommen möglich ist. Sei dir gewiss, dass bis zur Heirat alles Verbot ist wegen ihrer Religion. Willst du das? Deine Einstellung ist richtig, deckt sich aber nicht mit ihrer Einstellung. Sie will was anderes als du und du was and als sie. Jetzt schon. Und so geht es weiter. Sei vernünftig und klug. Suche dir jemand, der richtig zu dir passt.