Verlobung nach 2 Monaten Beziehung?

9 Antworten

Er hat Angst dich zu verlieren. Begründet?

Ehrlich gesagt den arroganten Satz: "Meine alten Ex- Freunde haben auch noch nie einen Antrag gemacht" finde ich zum Kotzen, das lässt tief blicken.

Wenn Eure Vorstellungen von Partnerschaft so unterschiedlich sind, wird es bald die ersten Risse in eurer Liebe geben.

Wenn Du ihn liebst, finde selber heraus, wie du Situation klärst so dass er es versteht und sich nicht gekränkt fühlt.

Du hast schon die richtige Einstellung. Lass dich nicht drängen.

Was er tut ist schon fast emotionale Erpressung. Liebst du mich?  Wenn ja, dann musst du mich heiraten. Geht gar nicht.

Nach drei Monaten ist die erste Verliebtheitsphase etwas abgeklungen. Vielleicht kannst du dann vernünftig mit ihm drüber reden.

Im Moment würde ich mich fragen, warum er es so eilig hat. Mit 24 empfinde ich ihn als etwas unreif.

Das ist viel zu früh. Du musst Ihm klar und deutlich sagen, dass das noch zu früh ist, aber du Ihn trotzdem über alles liebst, aber das du das zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht möchtest, da eine Hochzeit/Verlobung ein großes Ding fürs Leben ist.

Nach so kurzer Zeit so etwas zu sagen ist komplett übertrieben. Ob man wirklich zusammenpasst weiß man erst wenn man einige Zeit zusammen gelebt hat, denn dann lernt man sich auch erst so richtig kennen. Und selbst das ist keine Garantie. Ich wäre eher vorsichtig wenn jemand so extrem schnell solche Äußerungen macht.

Viel zu früh. Erstmal Step by Step..  zusammen Zeit verbringen, zusammen ziehen, Alltag Einleben und dann erst mal drüber nachdenken. Mein Mann und ich waren uns mit 22 auch total sicher dass wir füreinander bestimmt sind. Aber geheiratet wurde erst nach 3 Jahren.. alles andere wäre naiv;)