Beziehungsfrage - ist das Verhalten meines Mannes ok?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey meine Liebe..

also als Ausstehende ist das ja immer etwas schwerer zu beurteilen, aber ich würde gerne meinen Senf dazugeben. Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren zusammen, wir haben 3 wundervolle Kinder großgezogen und ich kann aus Erfahrung sagen, dass Männer nunmal nicht so einfühlsam sind wie wir Frauen. Ich sag das nicht, um irgendjemanden zu entschuldigen, aber wir Mamas müssen eben meist die ganze "Drecksarbeit" übernehmen, weil Männer einfach nicht in der Lage dazu sind.

Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Mann darüber reden und versuchen etwas nachsichtiger mit ihm zu sein, er hat nicht die gleichen Instinkte, die wir haben. Meist merken sie auch gar nicht, wann sie sich daneben verhalten..

LG, Marianne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

quietscheente2
Fragesteller

Vielen Dank für dein Mitgefühl Marianne.

Auch wenn ich über das Unverständnis der anderen Antwortenden oft den Kopf schütteln musste, habt ihr mich doch ein Stück weitergebracht. Ich sehe ein, dass ich meinem Mann in der Tat einige unhaltbare Vorwürfe mache und versuche in Zukunft nicht meine Fustrationen an ihm auszulassen und Fehler bei ihm zu suchen.

Aber ich werde mich noch einmal mit ihm zusammensetzten und meine Erwartungen im Bezug der Kindererziehung mit ihm durchsprechen! Ich habe leider oft das Gefühl, dass er vieles der Arbeit auf mich ablässt (oder sind das wieder diese unhaltbaren Vorwürfe?)

Von Mama zu Mama GLG!

Wir sind alle Menschen und machen alle Mal Fehler. Wenn es jetzt einmal passiert ist, ist es ärgerlich und sollte nicht passieren. Aber es passiert jeden Mal etwas echt blödes worüber man nur den Kopf schütteln kann.

Das er fast die Geburt verpasst hat ist auch sehr ärgerlich, wegen eines Fußballspiels. Ohje, aber irgendwo auch typisch Mann, aber hat es ja dennoch geschafft.

Wenn du ihn wirklich liebst und er auch dein Traummann ist lohnt es sich zu kämpfen. Immer.

Hast du denn mit ihm schonmal darüber gesprochen? Was sagt er dazu.

Das man in der ersten Zeit keine Lust auf Sex hat ist ja was ganz normales, so geht es doch wirklich den meisten. Manchmal ist es denke ich nötig auch einfach Mal wieder Sex zu haben auch wenn die Lust gerade nicht so gross ist. Dein Mann wünscht sich ja bestimmt auch wieder Mal deine Nähe und Zuneigung.

Ob er dich jetzt attraktiv findet, musst du mit ihm Mal reden, möglich wäre es, aber wenn dein Mann dich liebt dann müsste er es zu schätzen wissen das du ein Kind geboren hast, nähmlich seines. Und das ist ja wohl das einzige was jetzt erst Mal zählen sollte, du hast ein Wunder vollbracht mit deinem Körper. Ein wahrer Mann der seine Frau liebt liebt sie auch jetzt mit dem veränderten Körper.

Ja, dass er auf dem Sofa eingeschlafen ist, kann mal vorkommen. Auch er hat die Belastungen des Tages zu tragen. Deswegen einen Riesen -Streit vom Zaun zu brechen, halte ich für übertrieben.

Du hast kaum noch Lust auf ihn, erwartest aber, dass er dich heiß und begehrenswert findet. Das passt nicht zusammen.

Die Männerabende sehe ich kritisch, vor allem wenn der Alkohol überhand nimmt.

Was hast du zur Geburt erwartet? Dass er immer sofort auf Abruf bereit steht?

Ich denke, du machst da ziemlich viel draus.

Du reagierst über. Ihr habt zwar durchaus Probleme, aber das sind keine unlösbaren an denen ihr nicht gemeinsam arbeiten könnt, wenn ihr wollt.

  • es ist eure Tochter, nicht nur deine, oder? Meinst du er wollte das sie alleine schreiht?
  • Geburt und das drumherum ist für jede Beziehung eine Veränderung
  • Wann ist dein Mädelsabend? Man muss sich nicht besaufen um Spaß zu haben.
  • kommt vor, ist ne schöne Anekdote. Schau dir an wie es beim nächsten Mal wird.

Es ist alles noch im Grünen Bereich und sein Verhalten zeigt, dass er einfach noch überfordert mit der Vaterrolle ist. Wenn ihr euch gegenseitig unterstützt und zuhört sollte alles wieder gut werden.