Schwiegereltern rasten komplett aus. Was tun?

6 Antworten

Was genau ist die Frage?

Nun, dann schreibe ich was ich denke. Ihr seid zwar alt genug, um zu entscheiden was ihr möchtet, aber der Vorwurf der Eltern, ist durchaus berechtigt. Es ist unverantwortlich und bei diesem Leichtsinn hab ich meine Zweifel daran, ob ihr tatsächlich schon so reif seid, wie ihr alt seid. Ich verstehe die Abwehr ihrer Eltern durchaus.

Macht das so wie ihr gedacht habt. Ärger gibt's sowieso deswegen. Passt zukünftig auf euch auf !!

Ihr seid beide volljährig, und es ist grundsätzlich Eure Entscheidung, wie Ihr leben wollt.

Was ich nachvollziehen kann, ist die Sorge der Eltern, wenn ihr beim Motorrad fahren keine Schutzkleidung tragt. Als Motorradfahrer ist man immer gefährdet, auch wenn man vorausschauend fährt. Oft genug schätzen Autofahrer die Situation falsch ein, und ein Unfall hat gravierende Folgen.

Wenn Ihr beide Euch liebt, dann achtet Ihr aufeinander.

Giwalato

Du beantwortest deine Frage doch schon selbst. Also was willst du fragen?

Wegen der fehlenden Schutzkleidung rasten die Eltern völlig zu Recht aus. Ihr könntet euch Schutzkleidung kaufen und so für mehr Frieden in der Familie sorgrn.

Ihr seid beide Erwachsen und so wie ich das verstehe geht es nicht um einen Heiratsantrag sondern um das feiern einer Verlobung. Die Eltern könnten nicht mal die Hochzeit verhindern wie wollen sie dann durch eine verschlossene Garage eine Verlobung verhindern?

Für was soll dieses Theater mit dem romantischen Tag vorgaukeln gut sein? Ihr seid erwachsen und keine kleinen Kinder. Wenn Ihr heiraten wollt dann steht auch dazu oder fragt euch ob es wirklich richtig ist was ihr vor habt.

aufgrund der fehlenden Schutzkleidung

Der fehlenden bitte WAS?!

Organspendeausweis wenigstens ausgefüllt dabei? Nur für den Fall, dass doch irgendein organ heile bleiben sollte.

Damit wir uns morgen doch verloben können, habe ich geplant, sie unter einem Vorwand zu mir zu locken und mit meinem zweiten Motorrad fahren zu lassen.

Das klingt nach einem großartigen Weg, ihre Eltern in ihrer Ansicht zu bestätigen. Guter Einstieg.

Ihr wohnt anscheinend nicht zusammen, seit noch kein halbes Jahr zusammen, aber verloben. Ooookay.

Bin mir nicht so ganz sicher, was eigentlich die Frage ist. Falls es um dein Verhältnis zu ihren Eltern geht, wäre mein Rat, mal ein bisschen Verantwortungsbewusstsein zu lernen und über mögliche Konsequenzen nachzudenken. Hilft, wenn man einen guten Eindruck machen will.

Verlobung nach 4,5 Monaten ist aber auch eher ungewöhnlich.

Dann rasten ihre Eltern wohl endgültig aus.

Die Eltern der 23-jährigen werden vorgegaukelt bekommen, dass wir uns einen romantischen Tag zuhause machen.

Wenn ihr erwachsen sein wollt, dann benehmt euch auch so.