Beziehung zwischen Pakistanerin und Türke?

4 Antworten

Ich bin kein Moslem, aber auch allgemein nicht gläubig. Mein Freund ist einer und die kulturellen Unterschiede sind schon da. Ich kann jetzt nicht beurteilen welche Unterschiede das bei Türken und Pakistanern gibt. Worauf ich aber hinaus will, dass kulturelle Unterschiede nicht immer schlecht sein müssen oder man nicht damit klarkommt bzw umgehen kann. Ich musste mir auch anhören, dass das nicht gutgehen kann usw. Wir sind seit eineinhalb Jahren glücklich. Natürlich ist da von mir auch eine gewisse Anpassungsbereitschaft da.
Ich möchte dir aber raten nicht zu viel vorab auf die kulturellen Unterschiede zu geben, sondern ihn erstmal kennenzulernen und nicht gleich auszuschließen (möchte dir nicht unterstellen das du das so machst, also nicht falsch verstehen😊). Trotz kultureller Unterschiede können Beziehungen funktionieren. Und das ihr beide Moslems seid klingt ja schonmal gut.

Liebe Grüße und alles Gute euch 🍀

Schmetterlin528
Fragesteller

Vielen vielen dank 😊

schwierig schwierig --wenn man es sich denn selber so macht-- ih r habt durch eure religion den nnachteil,dass ihr euch garnicht wirklich kennen lernen könnt, ohne euch zu verloben ,also ein eheversprechen zu geben - NUR - das weisst du als in deutschland aufegwachsene, man lernt sich eigentlch erst mal kennen auch sexuell, BEVOR man sich ein eheversprechen gibt. und ganz ehrlich ..aller respekt vor deinen eltern ,aber sie sind in dieses land gezogen vor vielen ,vielen jahren ,sie zahlen hier steuern ,sie gehen hier einkaufen udn kennen sicherlich auch einige deutsche mitbürger ,mit denen sie viel. sogar kontakte pflegen .also sollten sie auch so tolerant sein, dass ihre tochter sich ihren mann aussuchen kann .das bedeut ja nicht ,dass du von bett zu bett hüpfst ,und die anwärter erstmal alle testest,nein ,aber bevor du ein eheversprechen abgibst musst du einen menschen doch kennn lernen .das ist doch logisch. hier in deutschland muss ja nieman d mehr heiraten ,weil er finanziell versorgt ist , wie das viel. in eurer heimat noch teilweise ist oder auch in der türkei .

darum lern diesen türken erst mal kennen ,treff dich mit ihm lern ihn lieben oder auch nicht .sei realistisch nicht nur verliebt,und sollten deine eltern sich gegen dich entscheiden ,weil du ihnen nicht mehr gehorchst, dann ist das eben so , denn letzlich musst du dein leben sowieso allein leben .

iSc0field  17.11.2020, 19:05

Kann dir da nur zustimmen. Man macht es sich durch seine Religion manchmal selber einfach schwer bei solchen Sachen. Wieso sollte man denn jemanden das Eheversprechen geben, bevor man die Person überhaupt wirklich kennt? Bei allem Respekt an die Religionen, aber man sollte am Ende nicht meckern, wenn man genau in so eine Situation kommt. Man hat es sich schließlich mehr oder weniger ausgesucht. Aber naja, jedem das Seine.

eggenberg1  17.11.2020, 19:07
@iSc0field

die jungen menschen würden es sicherlich auch anders machen ,aber sie unterstehen derart dem gebot ihrer eltern ,dass sie nicht anders können . und wenn sie nich t machen, dann wrden sie verstossen oder später die enkelkinder nicht anerkannt bzw. weiter beeinflusst.

Schmetterlin528
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

nimm den den du willst und dein herz dir sagt keinen anderen

Finde das persönlich echt schlimm, dass man es wegen der Religion nicht immer leicht hat mit den Lebenspartnern und strenge Vorgaben gegeben sind.

Da tut mir so manch einer Leid, der wegen seiner/ihrer Religion solche Einschränkungen hat.

Auch wenn ich absolut nichts gegen Religionen habe, gehe ich da als "Ungläubiger" wirklich leichter durchs' Leben wie es aussieht.

So wie ich das verstanden habe, ist seine Familie ebenfalls muslimischen Glaubens, also passt der Punkt ja schon Mal.

Ob sich die Familien verstehen werden oder nicht kann man hier nur spekulieren, da keiner hier weder deine noch die Familie des Jungen kennt.

Deutsch kann er ja lernen, das wird auch kein Problem sein, denke ich.

Wie wäre die Idee, deine Eltern einfach Mal so als kleinen Test anzusprechen und spaßeshalber zu Fragen, was die denn machen/sagen würden, wenn du einen muslimischen netten Jungen kennenlernst.

Und dann einfach deren Reaktion beobachten.

Wirklich rausfinden kannst du es nur, wenn du es versuchst.

Schmetterlin528
Fragesteller

Dankeschön, ich werd es versuchen :D