Beziehung zu ende?

10 Antworten

Hm, Ferndiagnosen sind immer schwierig, wir bekommen ja immer nur ganz wenig Infos. Eventuell war sie von der Beziehung schon eine Zeit lang nicht mehr so begeistert und solche Kleinigkeiten bringen dann das Fass zum Überlaufen. Sprich man nutzt solche Meinungsverschiedenheiten dann gerne als Sprungbrett für die Trennung, da man in der Kommunikation keine Lösung für bestehende Inkompatibilitäten sieht (das Wort gibt es^^'?).

Ich würde sie auch wortlos ziehen lassen, die Zeit wird enthüllen, welche Erfahrungen und Erkenntnisse beide Seiten daraus ziehen.

Ich denke sie ist sehr überfordert und weiß nicht was sie tun soll. Aus Angst und Unwissenheit hat sie dann diesen Entschluss getroffen.

Am besten gibst du ihr etwas Zeit zum sammeln. Dann sprich sie nochmal darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theorie:

Sie war schon fertig mit dir und suchte einen Grund. Den hast du dann geliefert und sie hat scih aus der Affäre gezogen ohne sich mit dir wegen dem echten Grund auseinander setzen zu müssen.

So sind viele Menschen, sie meiden die Konfrontation um sich billig aus der Geschichte zu ziehen. Lern darauß und hak es als Erfahrung ab. Ihr hinterher zu rennen macht wenig Sinn. Gönn dir ne Pause bis jemand neues in deinm leben kommt.

Wow, das ist echt kindisch

Sich wegen eines Streites zu trennen und nicht mal mehr danach reden zu wollen

In der ganzen Situation hört es sich auch so an, als würde sie gar keine Rücksicht auf dich und dein Befinden nehmen (dir eine noch längere Zugfahrt zuzumuten zu wollen???)

Nimm jetzt erstmal Abstand und denk nur an dich, vielleicht meldet sie sich in ein paar Tagen und ihr könnt das richtig klären

Aber nach so einem Verhalten würde ich keine Beziehung mehr mit ihr führen wollen

Du warst ihr möglicherweise entweder nie genug oder sie hat sich zwischenzeitlich einen oder mehrere andere Typen gesucht und ist wahrscheinlich auch fremdgegangen. Nur dass Frauen dann u.a. oft "gaslighten", indem sie Drama provozieren und veranstalten, eben bspw. in Form von Totstellen und Streits, sowie dem Mann die Schuld zuweisen, damit sie es weder sich selbst und schon gar nicht dem Partner gegenüber zugeben müssen. Denn sie wollen die Guten sein.
Du wirst wahrscheinlich nie eine Frau kennenlernen, die für ihre Impulse, selbstgerechten Verhaltensweisen und ihr passives, wortloses Anspruchsdenken Eigenverantwortung übernimmt.

Frauen muss man als Mann vor allem soweit lernen zu verstehen, dass man in die Lage kommt, um sie so schnell zu vergessen und auszuwechseln, wie sie es oft mit Männern tun.