Beziehung verläuft in die falsche Richtung?

3 Antworten

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, machst du den Eindruck, dass du noch nicht all zu viel Erfahrung mit Frauen hast.

Frauen neigen dazu Worte und Sätze über zu interpretieren. Du kannst mit Frauen, speziell deiner Partnerin, nicht so reden wie mit deinen männlichen Freunden, die erkannt hätten, dass es sich dabei nur um einen Witz gehandelt hat.

Lg

Ich (w50) kann sie verstehen / der Spruch war Unterste Schublade

LePetitGateau  11.10.2023, 11:30

Man stelle sich sowas z.B. vor nach dem ersten Mal Sex "hehe jetzt ist xyz nicht der Einzige mit dem du geschlafen hast" (Ja hier gings wohl nicht um einen Ex, aber die Parallelen zu so einem Satz sind schon arg da)

Ich kann Deine Freundin absolut verstehen. Die Blumen gebe ich mir noch - los gehts aber bei mir schon mit "vor allem, weil sie nun ihre Regel hat" - ah ja, hoffentlich hast Du ihr so die Blumen nicht auch überreicht. "Hier, für dich - weil du deine Regel hast"

Das mit Luca ist total daneben, absolut kindisch und kann man auch komplett stecken lassen.

"ich habe sie angerufen und gesagt, dass ich jetzt Bauchschmerzen habe" - und weiter gehts.

Da ist richtig was gegen den Baum gelaufen, sehe aber die Schuld nicht bei Deiner Freundin. Ich habe mir auch die letzten Fragen mal durchgelesen - Du redest alles madig in dieser Beziehung, Du reagierst über bis panisch. Auf Dauer wird das nichts, wenn Du so weiter machst (sorry, und das mag vielleicht tatsächlich auch am Alter liegen)

HaraldLJackson  11.10.2023, 11:54

Also in 2 Punkten muss ich etwas dagegen rudern. Das er ihr Blumen schenken will um sie während ihrer Regel aufzumuntern finde ich sehr schön. Klar sollte er nicht hingehen und ihr die Blumen in die Hand drücken und sagen "Hier, für dich - weil du deine Regel hast". Steht aber auch nirgends, dass er das getan hat. Ich schenke meiner Freundin auch gerne mal währenddessen Blumen um ihr eine Freude zu machen.

Der andere Punkt ist mit den Bauchschmerzen. Ob er jetzt im Recht ist oder nicht sei mal dahin gestellt, aber er kann ja dennoch äußern, dass es ihm mit der Situation nicht gut geht. Das ziel ist es ja darüber zu reden.

Der Kommentar mit Luca usw. finde ich auch hätte man sich sparen können, sowie andere Dinge. Dennoch denke ich sollte man deshalb nicht alles verteufeln.