Beziehung Moslem?

7 Antworten

Hallo Sommernacht,

das erwartet leider im Islam ein typischer Mann von der Frau (obwohl es im Koran anders steht). Er hat den Hut auf, ist der Herr des Hauses, stellt Erwartungen auf, sieht es als sein Recht an, sie von Dir erfüllen zu lassen. Das ist es aber hier in Deutschland nicht.

Das musst Du ihm ganz deutlich klar machen, dass es in der Schwangerschaft deutliche körperliche Einschränkungen gibt und er dafür Verständnis haben muss. Und ihr müsst eine Regelung finden, dass er auch nach der Schwangerschaft immer noch mithilft, da Du nicht seine Angestellte bist, und dass in Deutschland Mann und Frau gleichberechtigt sind.

War das schon immer so? Dann hättest Du das schon vorher ansprechen sollen und Dich bei Nichtbeachtung trennen sollen, anstatt ein Kind in die Welt zu setzen, das bei einer Trennung dann der/die Leidtragende wäre...

verreisterNutzer  25.06.2023, 18:45
das erwartet leider im Islam ein typischer Mann von der Frau.

Huh? Der größte Vorbild der Muslimen, Mohammed (F.S.) hat seiner Frau im Haushalt geholfen.

FBexperte1965  25.06.2023, 18:46
@verreisterNutzer

Deshalb schrieb ich extra, dass es im Koran nicht so steht. Ich hätte mir auch gewünscht, dass sich mehr Männer daran halten.

RichardOelze  25.06.2023, 19:32
@verreisterNutzer

Das ist nichts als eines der vielen Märchen des Islam, um den Mohammed als Lichtgestalt darzustellen!

HÄTTE er allen 9+ Frauen im Haushalt geholfen, die er hatte, hätte er keine Zeit mehr für was anderes gehabt: WEDER für seien "Vertieidungskriege", noch für seine "Lehren"!

RichardOelze  25.06.2023, 19:31

Du hast das ja gut beantwortet - allein: WO genau steht es im Koran "ANDERS" bitteschön?

Diese Regelung, die Du natürlich zu Recht ansprichst, die kann sie knicken!

Das beste, was ihr passieren kann, ist, dass er gleich das Visier runterlässt und sagt, dass alles ihre Arbeit ist und er nicht daran denkt, einen Finger zu krümmen!

Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass er sich zum Schein auf eine "Regelung" einlässt, sie nicht ein- und sie immer weiter hinhält, bis sie zu tief in der Patsche sitzt!

TRENNUNG!

Das wird nicht besser - das wird schlimmer! - JA, es gibt viele Paare, denen es auch so geht oder ging!

Du hast die Wahl, vor die Hunde zu gehen, Dich körperlich, energetisch und mental ruinieren zu lassen oder die Reißleine zu ziehen!

Sorry- aber da gibt's keinen anderen Weg - Alle Versuche ihn zur Räson zu bringen werden scheitern! - Der hat das "Pascha-Gen" mit der islamischen Muttermilch aufgesogen - dagegen ist kein Kraut gewachsen!

grisu2101  25.06.2023, 20:03

Gut geschrieben!!

Sugass  26.06.2023, 01:24

Solche Spinner müßen aufgehalten werden und wenn möglich wieder abgeschoben werden.

Da gibt es nur eine Lösung:

Er muss sich mit einbringen oder du bist ohne ihn besser dran.

wenn ich abends um 22 Uhr von der Arbeit komme erwartet er dass ich ihm Essen mache. Wenn die Wohnung nicht sauber ist oder die Wäsche nicht gewaschen ist es meine Schuld

Nicht tun und ihm einen Besen in die Hand drücken.

Mit dem Islam oder der Kultur braucht er dir nicht kommen, da ihr vor der Hochzeit demnach keinen Sex gehabt haben durftet.

PS: ich bin selbst Vater einer kleinen Tochter. 1/3 meiner Zeit widme ich Haushalt und 1/3 dem Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagtest ja das er Moslem ist. Im Quran steht aber das der Mann im Haushalt helfen sollte. Das hängt von der Kultur ab, nicht vom Islam

Gerhart  25.06.2023, 18:42

Kinderprinzen werden nunmal in muslimischen Familien so erzogen. Wenn so eine faule Drohne ist, dann muss er allein wohnen und kann dioch dann jeweils besuchen. für das Kind wäre er unterhaltspflichtig. Seinen Haushalt müsste er alleinführen oder sich von seiner Mutter helfen lassen

CruzCentral  25.06.2023, 18:49
@Gerhart

Aber es geht hier nicht um den Islam sondern um die Kultur, das sollte man nicht verwechseln oder vemsichen

RichardOelze  25.06.2023, 19:25
@CruzCentral

Wer Kultur und Religion trennt oder das versucht, der hat entweder den Kulturbegriff oder den Religionsbegriff oder beide nicht verstanden! - Die beiden sind untrennbar miteinander verbunden!

Alles Negative im Islam auf Kultur zu schieben ist nichts als Islamweißweichspülerei!

Gerhart  25.06.2023, 20:04
@CruzCentral

Dann ist das eine Unkultur, die die Gleichberechting verneint.

CruzCentral  26.06.2023, 18:10
@RichardOelze

Man kann auch eine andere Kultur haben und trotzdem einer anderen Religion angehören, das ist nich dasselbe

RichardOelze  25.06.2023, 19:23

Sorry, aber QUATSCH! - WO steht im Koran, dass der Mann im Haushalt helfen sollte?

Die DUMME Masche, alles Schlimme im Islam auf die Kultur zu schieben , ist außer dumm auch noch perfide!

Der Mann steht der Frau in Verantwortung vor! - DAS steht im Koran!

Lauf Forest Lauf und das schnellmöglich. Wechsel das Schloß aus. Du mußt den größten Fehler deines Lebens wieder gut machen. Ich hoffe, du hast daraus gelernt. Diese Menschen können böse werden. Am Anfang sind sie lieb, nett und hilfsbereit, aber dann kommt das Böse aus denen heraus. Moslems sind unberechenbar und böse. Als leztes folgt Gewalt. Lass es nicht so weit kommen.

RichardOelze  25.06.2023, 19:27

SEHR gut und sehr wahr geschrieben!