Beziehung mit hohem Altersunterschied?

5 Antworten

Das geht niemanden etwas an außer den beiden - ggf. noch die Eltern des jüngeren Parts, wenn der nicht ganz selbstbestimmt handeln kann.

1) Es ist ok, wenn beide dazu stehen können.

2) Es ist nicht mehr ok, wenn Du Dich fragen musst, wie Du es Deinen Eltern klarmachst, Denn das zeigt nur, dass Du doch noch ein Kind bist, das nicht offen dazu stehen kann und sich dahingehend den Eltern unterordnet.

Ja, das ist absolut ok. Mit 16 bist du beziehungsmündig und musst das nicht mehr deinen Ellis beibringen.

Wenn das Mädel erst 16 ist finde ich das da ein zu grosser Endwicklungsschritt dazwischen liegt, nach meinem Empfinden ist man mit 16 noch nicht reif genug zu erkennen ob man von dem älteren Part nicht einfach nur ausgenutzt wird.

Eher nicht da der Altersunterschied doch noch ziemlich gross ist & das Bedeutet dass ein 16. Jähriger niemals schon soweit im Kopf ist wie ein 25 Jähriger, ist einfsch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung