Beziehung mit Fernfahrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Familie ist einer als LKWfahrer unterwegs. Seine Frau hatte kein Problem damit, dass er nur selten da war. Er ist lange Jahre Fernverkehr gefahren, jetzt fährt er nur noch so, dass er so gut wie täglich am Abend zuhause ist. Ist auch eine Umstellung, wenn es sonst nur mehr eine aller zwei, drei Wochen-Beziehung war.

Voraussetzung ist, dass die Frau dem Mann vertrauen können muss. Das will auch so fast jede Frau, aber in diesem Beruf ist das eine zwingende Voraussetzung für das Gelingen einer Beziehung. Umgedreht muss die Frau natürlich auch treu sein.

Viele LKWfahrer haben Probleme, eine Frau zu finden, die das mitmacht. Aber wenn beide wirklich wollen und auch über alles im Vorfeld reden und es nicht nur schöne und beruhigende Worte sind, sondern auch im Herzen was Richtiges da ist, kann es gelingen.

Huhu ich bin seid fast 16 Jahre mit mein Schatz zusammen und seid 13 Jahre ist er schon Lkw Fahrer und wir sehen uns Nur Wochenende er war auch beim Schwerttransport da kam denn noch hinzu das er öfters mal Wochenende draußen blieb hielt sich aber in Maßen. Wir hatten 10 Jahre lang ein kinderwunsch leider hat das nicht geklappt habe 2 Kinder im Anfang Stadion verloren....Gerade weil wir oft von geschwärmt haben wie unser kind schön bei papa mitfahren kann. Aber es sollte nicht sein. Zu mir ich bin ein Mensch der damit gar keine Probleme hatte in der Woche allein zu sein so hatte ich meine Woche mein Rhythmus und bin sowieso nicht so eine die 1000 leute um sich rum braucht. Arbeite bei Rossmann und da bin ich eh froh wenn ich alleine bin und genieße das aber auch zu Hause habe aber auch tolle Nachbarn wo man zwischendurch sich mal kurz trifft. Ich habe oft zu hören bekommen von Freundinnen ich könnte das nicht Partner nur Wochenende sehen...ja viele gehen dann auch Fremd!!!

Und ich habe mein Schatz all die Jahre unterstützt immer hinter ihm gestanden. Und jetzt ist er in der dritten Firma und hat sein Traum lkw wovon er schon als kleiner junge geträumt hat. Aufgebauter DAF lkw wo er nun zu LKw treffen fährt und mit gleich gesinnten das genießt. Und er mit Stolz den LKW präsentiert. Klar wenn Treffen in unserer Nähe sind möchte er mich gerne bei haben was ich auch total gern mit genieße...aber die anderen Treffen sind zu weit weg möchte aber ihn auch alleine daran Teil nehmen lassen und keine Glucke sein....

Nur hat er mir schon gesagt das er Nächstes Jahr zu mehr Treffen fahren möchte weil das sein Traum ist...Natürlich tut es jetzt weh weil aber auch viele viele LKw Fahrerin dabei sind und es auch mit den Jahren mehr geworden sind. Klar hat man zwar Vertrauen aber es tut schon weh wenn man Bilder sieht. Ich hab irgendwie zur zeit Verlust Angst ihn zu verlieren. Weil er ja LKw Fahrerinnen genauso Cool findet....

Klar wenn man sich liebt kann man solch ein Leben miteinander führen. Meiner liebt die Freiheit.

Woher ich das weiß:Hobby
Lenasopie
Fragesteller

Ich versteh total was du meinst. Ich bin mit meinem jetzt ganz bald 8 Monate zusammen und um ehrlich zu sein stört es mich nicht so sehr wie ich anfangs dachte. Er hat mir mit seinem "ja wir sehen uns dann aber nicht sehr oft" einfach am Anfang Angst gemacht.

Meiner liebt das fahren und dabei Geld verdienen. Er macht gerne Überstunden, springt gerne ein und ist generell gerne viel unterwegs. Das mit den Treffen ist bei ihm bisschen anders. Er hat seinen Freundeskreis hier und unternimmt halt mit denen ganz viel wenn er da ist... macht dann natürlich auch oft die von mir erwünschte Zweisamkeit kaputt.

Deine Angst mit den weiblichen Fahrerinnen habe ich tatsächlich auch. Man vertraut sich... trotzdem... die Ängste sind natürlich da. Ich selbst habe einen geregelten Job und arbeite für Geld... mehr ist mein Job nicht für mich und mehr soll ein Job auch niemals für mich sein.

Das mit dem Kinderwunsch tut mir unglaublich leid. Ich hoffe ihr könnt diese Lücke irgendwie anders schließen. Mein Traum ist es immer schon gewesen Mutter zu werden... ich hoffe es klappt.

Ich danke dir wirklich für deine Erfahrung. Es ist auch interessant zu lesen wie andere Paare nach einer langen Zeit die Beziehung händeln. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Liebe und Erfolg in eurer Beziehung. :)

Bin zwar jetzt keine Frau eines Fahrers aber kenne mich da trotzdem etwas aus. Im Grunde liegt es daran wie ihr später eure Beziehung führen wollt und auch wie später der Job von dem Kerl ist.

Findet er zum Beispiel einen im Nahverkehr ist er jeden Abend wieder Zuhause. Fährt er aber im Fernverkehr kommt es darauf an was und für wen er fährt. Da gibt es Touren die immer nur von Sonntagabend bis Freitag oder Samstag gehen, welche die einen 14 täglichen Rythmus haben aber auch welche bei denen man 4 Wochen am Stück weg ist.

So etwas muss man dann als Frau mitmachen. Es gibt viele die sich damit arrangiert haben und es gewohnt sind eine reine Wochenend Beziehung zu führen. In einem 7 Tage Rythmus mag das noch gehen. Bei allem darüber kann das schon schwierig werden.

Ich müsst das später einfach mal ausprobieren wie ihr, oder dann mehr du, damit klar kommst.