Beziehung mit behinderter Frau?

9 Antworten

Dem steht nichts im Wege.

Du arbeitest sozusagen in einem "Behindertenhotel" als Betreuer und nicht nicht einer stationären Einrichtung, in der die Dame deines Herzens fest betreut wird.

Wenn ich es richtig verstanden habe, lebt sie auch in keiner Einrichtung- oder doch?

Es gibt schließlich viele gehandycapte Menschen die eigenständig leben, also warum sollten sich nicht ein gesunder und ein behinderter mensch ineinander verlieben und eine Beziehung eingehen dürfen.

Die Freundin einer Freundin sitzt im Rolli, ist verheiratet und hat 3 Kinder...

ich würde an deiner stelle einen anderen job suchen, dann kann auch niemand was sagen

Unserer Leitung wäre das egal, im Arbeitsvertrag steht auch nichts diesbezüglich, von daher denke ich würde das schon gehen...

Eine rein körperlich behinderte Person kriegt keinen gesetzlichen Betreuer ...

adianthum  27.07.2018, 00:13

Nicht von gesetzes wegen aufs Auge gedrückt bekommen, das nicht. Aber man kann selbst einen bestellen, wenn man Bedarf hat.

wieso sollte da etwas dagegen sprechen? Viele Paare lernen sich am Arbeitsplatz kennen und ob du jetzt Arzt bist, sie Patient oder du Betreuer bist und sie Patient is doch rille.

Da sie ja noch eigenständig entscheiden kann, wird sie ja zu nix gezwungen