Beziehung ist so anstrengend!? Frau muss Mann erziehen?

7 Antworten

Deine Denkweise ist einfach nur komplett falsch.

Es ist auch bei vielen Frauen so. Seh ihn nicht als Mann, sondern als ihn als Person und rede mit ihm.

Warum sind die Männer so bequemlich?

Es gibt auch Frauen, die so sind^^ Dann musst du mit deinem Freund reden, statt direkt den Grund darin zu sehen, dass er ein Mann ist.

  • Du willst deinen Partner "erziehen"? Also das klingt erschreckend und ist definitiv falsch.
  • Kein Mann möchte erzogen werden und so wirst du eure Partnerschaft recht schnell ruinieren.
  • Natürlich muss man miteinander auf Augenhöhe Absprachen treffen, wie man sich gewisse Hausarbeiten einteilt oder wer wofür verantwortlich ist und man darf natürlich auf Augenhöhe auch darauf bestehen, dass es dann so gemacht wird. Aber mit "Erziehung" sollte das eigentlich nichts zu tun haben.
  • Mit deiner Schwiegermutter so über deinen Freund zu sprechen, finde ich auch nicht richtig. Das ist unter der Gürtellinie und das völlig falsche Vertrauensverhältnis gegenüber deinem Partner.
  • Nicht alle Männer sind bequem oder faul -- in vielen Partnerschaften ist es auch umgekehrt. Nicht alle Frauen sind fleißig.

Nadelwald75  08.06.2018, 17:39

Auch ohne den Fall überhaupt gelesen zu haben finde ich deine Darstellung optimal.

LittlePitahaya
Fragesteller

Da hast du sehr vieles leider ziemlich missverstanden. Ich selbst hatte NIEMALS hinter dem Rücken meines Partners gelästert, er wäre schwer zu erziehen. DIE ELTERN kamen zu MIR und sagten im SPASS, ich müsse ihn erziehen. Das, was mich lediglich störte, ist die mangelnde Disziplin meines Partners. Mir so zu unterstellen, ich würde ihn derart behandeln, finde ich nicht in Ordnung.
Und dass viele Männer faul sind, ist nicht nur eine Beobachtung von mir, sondern von vielen aus meinem Bekanntenkreis. Aber dennoch danke für deine große Bemühung.

Kajjo  11.06.2018, 13:00

Wenn die Eltern so mit ihrer Schwiegertochter in spe reden, dann ist es aus in dieser Richtung weit unter der Gürtellinie und sie hätten es nicht tun sollen. Außerdem peinlich, wenn sie damit quasi selbst ihr Erziehungsversagen zugeben und es dir übertragen. Solche Gespräche werde ich nie verstehen.

Es kann schon sein, dass "erziehen" als Ausdruck scherzhafter gedacht war als es bei mir ankommt. Aber ich finde nicht, dass man damit scherzen sollte, denn kaum etwas führt schneller zu Beziehungsproblemen als zu versuchen, am Partner herumzuerziehen. Weder der Ausdruck noch das Konzept passen zu einer Partnerschaft.

Du hast die Worte geschrieben, nicht ich. Du unterstellst quasi allen Männern, faul oder bequem zu sein -- auch das ist emotional destruktiv, sachlich unzutreffend und kommunikativ ungünstig.

Ich bleibe bei meinem Rat: Setzt euch zusammen, teilt die wirklich nötigen Aufgaben ein und lasst euch ansonsten Freiraum. Vermeide den Eindruck des Herumerziehens, sowohl in Taten als auch in Gedanken. Das führt zu nichts.

Ich würde da eher von Jungen, oder Faulheit sprechen. Nicht alle Kerle sind so. Natürlich mag Mann auch, wenn Frau selbständig Entscheidungen trifft und aktiv wird. Aber ihm hinterherräumen, oder in den Arsch treten, ist wohl eher Erziehungsfrage seines Elternhauses. Ich kannte so viele die ausm Elternhaus ausgezogen sind und da das 1. mal ne Waschmaschine bedienen mussten. Meine Mutter hat mich ab nem gewissen Alter in den Arsch getreten (nicht wortwörtlich). Oder die Kohle aus der Geldbörse genommen, wenn ich die in der Hose in der Wäsche vergessen hatte.

Im Übrigen haben wir Kerle das Problem, dass kaum noch eine Frau gescheit kochen kann. Warm machen ist kein Kochen *smile*.

So sind die Männer eben. Hab ihm auch von Anfang an in den Hintern getreten um ihm zu zeigen dass ich nicht seine Mutter bin und er gefälligst für sich selbst verantwortlich ist. Im ersten Jahr hat es deswegen heftige Streiterei gegeben aber danach war alles top und wir sind jetzt verlobt.

Das ist wie bei Hunden und Kindern, von Anfang an zeigen wie es zu sein hat dann hat man später keien Probleme